Du hast Post.
Beiträge von noobontour
-
-
Jetzt habe ich mal eine Frage.
F11 Bj 09.2012, großes Display, bzw Navi.Ich habe gestern mal ein bisschen rumgespielt und habe versucht im Stand von USB Videos abzuspielen. MPG zeigt er mir gar nicht an und mp4 ist vorhanden, wird aber nicht abgespielt. Ich weiß, es muss freigeschaltet werden. Aber ich finde das dazugehörige Steuerteil nicht. Kann es sein, dass es bei mir nicht funktioniert?
Handbremse angezogen ?
-
Der Motor ist ein "Magermixmotor" und man liest sehr haeufig von Injektorproblemen usw.
Ich persoenlich wuerde davon die Finger lassen und entweder den 28i mit N20 Motor (welcher von den Fahrleistungen alles besser kann als der N53) oder den 35i (welcher aber extrem selten ist) nehmen. -
... auch mal bestellt. Versand ist fast teurer als das Produkt
.
-
Ich hab nur ein Bluetooth OBD Adapter wo ich einige Sachen codiert habe, eventuell könnte man damit auslesen oder? Aber leider kein Laptop mit Software
... also wenn du planst noch haeufiger Hand an deinen Hocker anzulegen, solltest du ueber die Anschaffung des richtigen Kabels und der Software nachdenken. Etwas besseres wirst du nicht finden. Das Kabel kostet nur ein paar € und ein olles Laeppi findet sich auch immer. Der Rest ist auch machbar
.
-
Schade ... eventuell koennte was dazu im FS liegen was mehr Auskunft geben koennte.
Die Initialisierung ist auf alle Faelle ein guter Ansatz. -
Jupp ... is putt.
Dach muss aufgehen. Hast ja sogar das Symbol auf deinem Schalter.
€ Was mir gerade noch eingefallen ist ... kannst du deinen Fehlerspeicher vernuenftig auslesen ?
Hast du mal an deinen Innenleuchten da oben drin rumgebaut ? -
Was ich mir aber meistens denke, ist, dass bei einem durchgehenden Scheckheft von BMW ein späterer Wiederverkauf deutlich einfacher fallen wird (nazürlich zum rechtmäßigen Preis).
Den bist, mit egal welcher Ausstattung, hauptsache bei BMW serviciert, sofort los, weil das bei den meisten ein Gefühl von "Der Besitzer kümmert sich um den Wagen und wollte alles so machen, wie es sich gehört und hat die Kohle für den BMW Service gehabt - der muss gut sein!" (Selber von vielen Privatleuten und Händlern gehört).
Wenn jetzt jedoch es entweder selbst gemacht würde bzw von einer nicht von BMW zertifizierten Werkstätte, dann hat man später schlechtere Karten.
Genau so sehe ich das auch. Alle meine bisherigen Fahrzeuge waren Scheckheftgepflegt und das hat sich beim Widerverkauf immer bezahlt gemacht.
Es gibt natuerlich Kaeufer denen das egal ist aber ich z.B. lege auf sowas Wert. -
Das codieren geht wohl erst ab den LCI Modellen.
-