Beiträge von noobontour

Denke ich mir, dass die HDs einen robusteren Aufbau haben, sonst würden sie nicht lange leben. Vermutlich auch noch zusätzlich mit Gummipuffern versehen ... hast Du den Link dazu vom MT zur Hand? :)

Gummipuffer sind noch das geringste Uebel ;) .

Hier -> https://www.motor-talk.de/foru…unit-defekt-t6119035.html der Link den du wolltest.Besonders das, was wolli schreibt sollte einiges aussagen.Und glaube mir, der Typ weiss definitiv wovon er redet.

Auto ist 2014, soweit ich nach ersten Versuchen gesehen habe, ist bezüglich Connect alles tot ... viel Hoffnung mache ich mir nach Euren Hinweisen hier nicht, dass ohne Bezahlen irgendwas funktioniert 8) . Wenn die Standheizung drin ist, werden mir die Remote - Services 35.- wert sein, ... um sie auch im Mobilfunkbereich einschalten zu können und nicht nur auf die Reichweite der FB beschränkt zu sein ...

Ohne Bezahlung gibt es bei BMW gerade mal die Tele Services.Mehr nicht !

Die Festplatte ist keine "normale" HD wie du sie im Computerladen um die Ecke kaufst. Die hat schon einen robusteren Aufbau. Das Teil muss Erschuetterungen und Temperaturschwankungen ueber einen laengeren Zeitraum abkoennen.
    Bei MT gibt es einen Thread dazu.
    Dein Auto ist noch nicht so alt, oder ?
    Dann sind naemlich die Remoteservices noch eine gewisse Zeit vom Vorbesitzer inklu. Wenn die Laufzeit rum ist musst du, so du die Funktionen weiter nutzen willst, bezahlen.

@AltinB1306

Das mit der Versicherung ist nur ein Hinweis gewesen und keine Belehrung !
    Bremsen und Fahrwerk werden nicht nur fuer Gewicht und Vmax dimensioniert sondern auch fuer die Leistung.Selbst BMW verbaut beim PPK andere Bremsen.Natuerlich machen die das aus Langeweile und weil sie die uebrig haben und nicht weil die vielleicht noetig sind :whistling: .
    Allein durch das Plus an Drehmoment wirken doch ganz andere Kraefte auf viele Bauteile, die nicht immer von vornherein dafuer ausgelegt wurden.

Da du ja aber eh alles besser weisst ist das Thema fuer mich hier jetzt durch.

Von 204 auf 300 PS nur durch Chiptuning ist grob fahrlaessig.Um sowas standfest zu haben bedarf es dann doch etwas mehr wie z.B. andere LLK, Turbolader usw.
    Die Leistungssteigerung muss auch rechtlich (Zulassung) und Versicherungstechnisch geregelt sein und du musst auch bedenken, dass 300PS auch auf die Strasse und wieder zum Stehen gebracht werden wollen.
    D.h. du brauchst definitiv andere Bremsen und eventluell auch ein neues Fahrwerk, welches mit der Mehrleistung klarkommt.
    Dein Getriebe haelt auch nur 450NM (plus ein wenig Toleranz) dauerhaft aus.Einen Tausch auf ein 8HP70 kostet, incl. der ganzen Anpassungen (Hard- und Software), wahrscheinlich mehr als dein Auto wert ist.

Mein Rat .. lass das !!

12,6V zeigt er jetzt. Das Zangenamperemeter sagt 30mA, also nun Leerlaufspannung. Das sollte doch passen .... :huh: .

Die Tabelle aus dem Wiki-Link gilt übrigens für schnöde Blei-/Schwefel Batterie und nicht für AGM!

12,6V sollte passen.
    Es spielt uebrigens keine Rolle ob AGM oder Bleiakku.Die Werte gelten fuer alle Batterietypen.Dein Auto faengt halt bei zu geringer Spannung an sich seltsam zu verhalten und da spielt es keine Rolle ob die 12,4V aus einer AGM oder einer Bleibatterie kommen.
    Meine AGM hat uebrigens 12,7 Volt wenn ich sie mit meinem Cetek 10A aufgeladen habe.