Beiträge von noobontour

Hatten wirklich die F11 immer LED`s in z.B. den Rueckfahrscheinwerfern ?
    Ich meine nicht.Bei MT gab es mal einen Thread bzgl. Umruestung auf LED und da war auch von einer Unterscheidung die Rede ob vorne Xenon/LED oder normales Halogen verbaut sind.
    Entsprechend waere das naemlich auch hinten, ob normale Gluehlampen oder LED drin sind.Ich hatte mich damals gewundert, da bei mir hinten im VFL alles schon LED war.Habe aber auch vorne Xenon.

Muss nochmal schauen. Soweit aber bis jetzt immer gesehen, gehen meine Jalousin ab Zündung auf.
    Vielleicht schließen die sich während der Fahrt? ?(
    Muss es wirklich genauer anschauen.

Edit: liegt es vlt. an der immer eingeschalteten Klima?
    Sobald am Klimabedienteil die A/C Taste gedrückt wurde (und die Klima ausgeschaltet) gingen die Klappen zu. Sobald A/C Taste wieder gedrückt, waren die Klappen offen.

Meine Klimaanlage ist immer an und die Jalousien, selbst letztens bei 38 Grad draussen, geschlossen.

Die Klappen (Kühlerjalousie) sind im Normalbetrieb definitiv zu!
    Ich hatte schon einen Defekt an der Kühlerjalousie, Spannungsversorgung wegen Kabelbruch unterbrochen, da war sie ständig auf. Also in 90% der Fälle ist die zu.

Jupp ... ich gehe sogar soweit auf 98% zu erhoehen :D .

Wenn die offen sind, muss der Motor schon eine Menge Fahrtwind brauchen.

Hm, komisch.. aber an der HU kann's nicht liegen, oder?
    Egal, wenn sich nichts machen lässt, lass ich die Musik einfach immer laufen. So oft brauch ich das Stoppen nicht.

Ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass da in deiner HU etwas nicht richtig funktioniert.Da es ja sowohl bei einem normalen CIC als auch einem normalen NBT so geht, muss es bei dir eigentlich genauso sein.Da es das scheinbar nicht ist, koennte vielleicht ein Defekt vorliegen.Was genau passiert den bei dir, wenn du ein mp3 abdudelst und du den Lautstaerkeknopf drueckst ? Geht nur der Ton aus und die Zeitanzeige unter dem Fortschrittsbalken zaehlt weiter ?

Kann es sein, dass es eine Codierung ist? Bei mir geht es munter weiter.. es fängt sogar ein neues Lied an :gruebel:

Müsste da meinen Codierer fragen, wird sicher irgendwo ein Parameter zu setzen sein..

Das waere mir gaenzlich neu, dass das etwas zum codieren waere.
    Ich habe in den ganzen Jahren noch nie etwas ueber so eine Codierung gelesen.Auch in den ganzen Sheetsets findet sich nirgends etwas um die Wiedergabesteuerung per Codierung zu veraendern.Ausserdem ... wer will so eine Codierung :gruebel: .

Danke fuer die Info mit der Heizung.
    Ist der neue Bezug ueber den alten gekommen oder statt des Alten ?

Was ich naelich bisher so gelesen habe, klebt die Heizung doch ziemlich fest und dicht am Bezug und wenn dieser abgemacht wird, soll wohl die Heizung kaputt gehen.Deswegen wuerden wohl viele Sattler einfach ueber den alten Bezug neu beziehen und die Heizleistung soll dementsprechend bescheiden sein.

Diese Aeusserungen haben mich bisher davon abgehalten meines mal neumachen zu lassen.

Ich meinte auch den gesamten Wagen.

Da hast du dich dann in deinem vorherigen Post aber extreeeeeem undeutlich ausgedrueckt.Dort steht naemlich was von ".... deren Motor über 100.000km hat" ;) .

Mit 100.000 ist ein 5er noch lange nicht alt. Zumindet für mich nicht.

Fuer mich persoenlich waere er das schon und auch ein KO Kriterium fuer den Kauf.
    Das mag aber jeder natuerlich anders sehen.

Funfact: Wenn der Motor schon die 100.000 erreicht hat, wird die Karosse und der Rest das, in den meisten Fällen, auch getan haben :D

Eben ... deswegen ist ein Tuning bei so einer Laufleistung so eine Sache.Wenn ich mich nicht irre, lehnen einige Tuner bei so einer hohen Laufleistung des Motors das Tuning sogar ab, da sie keine Garantie uebernehmen wollen/koennen.
    Ein ausgelutsches Fahrwerk mag hoechstwahrscheinlich die Mehrleistung, die dann ja auch sicherllich haeufiger "abgerufen" wird, auch nicht wirklich.