Beiträge von noobontour

Da hast du recht ;) .
    Mir war aber auch von Anfang an klar, dass der Begriff "RDKS" seitens der Gesetzgebung sowohl direkte als auch indirekete Systeme meint.
    Steht ja nur fuer ReifenDruckKontrollSystem.Nicht fuer die Art und Weise wie das systemseitig umgesetzt wird.
    Lediglich die Aussage, dass man bei RFT sowas haben muss ist halt falsch.

Achja … und auch der KIA hat sowas.Halt nur indirekt :) .

Solange du an dem Wagen nicht spielst (dauernd öffnen/schließen,...), dann bleibt der Wagen im Schlaf und wird insofern nicht geweckt, ergo keine Verbraucher.

Naja ... das Auto zieht natuerlich etwas Strom, auch wenn es abgeschlossen ist.Viele Steuergeraete fallen zwar in den Tiefschlaf aber alles, was fuer das Oeffnen des Fahrzeuges benoetigt wird, wird logischerweise weiterhin unter Strom stehen, da du ja sonst dein Auto nicht mehr aufbekommen wuerdest.

Genau ... da laesst sich jetzt wieder muessig drueber schreiben ;) .
    H@wk hat schon alles zu beachtende geschrieben.Mehr ist eigentlich nicht zu tun.

Sieh doch einfach in deinem COC Dokument nach.Was da drin steht gilt.

Hallo Leute,

Ich habe mir letztens als ich das Armaturenbrett mit nem Amazon Basic MF Tuch abgewischt habe mit dem "Wapperl" des Tuchs einen feinen Kratzer in den Navi Bildschirm gemacht ... er fällt nur auf wenn die Sonne tief steht (Morgens/Abends) und auch nur in nem bestimmten Winkel. Würde eine Politur helfen oder es eher schlechter machen? Vor allem im Bezug auf Antireflexschicht.

Bild kann ich nachliefern

Alles was du nun tust muss wohl bedacht sein.
    Den Kratzer bekommst du nicht mehr weg.Es gibt drei Optionen :

1.) Mit einer Displaypolitur die ganze Antirefelxschicht runterpolieren und anschliessen eine passgenaue, z.B. von 3M, neuen Antireflexklebefolie aufkleben oder
    2.) Mit der Politur alles runterrubbeln und so lassen oder
    3.) Damit leben wie es jetzt ist.