Hast du jetzt die Winterfelgen darunter?
Schönes F11
F11 ????
Fuer mich ist das ein ganz normaler F10 !
Hast du jetzt die Winterfelgen darunter?
Schönes F11
F11 ????
Fuer mich ist das ein ganz normaler F10 !
.... wie bereits erwaehnt ... es gibt eine Software (nicht E-Sys und auch nicht RG) mit der man selber sein Serviceheft im iDrive pflegen kann.Einzigstes Manko ist halt, dass diese „Serviceeintraege“ nicht bei BMW auf deren Servern hinterlegt ist.Wem das aber egal ist ... .
Guck dir meinen link an.
Jaja ... schon klar.Mich verwundert das nur.LL01 ist meines Wissens nach wegen seines, im Betrieb enstehenden, hohen Aschegehaltes nicht fuer Fahrzeuge mit Partikelfilter geeignet.Damit man bei BMW nicht unterschiedliche Sorten, je nach Motor, vorhalten muss, wurde u.a. das LL04 entwickelt, welches sowohl in Diesel als auch Benziner gekippt werden darf.Deswegen meine Verwunderung, dass das noch verkauft wird.
Wurde LL01 ncht durch LL04 ersetzt ?
Wird LL01 Oel ueberhaupt noch produziert ?
Ich hab meines extra von BMW auf Nachfrage erhalten
..... weil es eben normalerweise keins mehr gibt .Ist bei einigen Herstellern ein Relikt aus vergangenen Zeiten geworden.Wenn du unbedingt eins haben wolltest, hast du halt noch eins nachgereicht bekommen.Nachtragen ist dann aber u.U. auch nicht mehr moeglich.
Wieso trägt man es nicht einfach in's Scheckheft ein?
![]()
Weil es das ab einem gewissen Baujahr schlicht nicht mehr gibt .
Doch ... da geht schon was.Man braucht aber eine gewisse Software.Das steht dann zwar im iDrive aber nicht auf den Servern von BMW.
Ist ein Vor Facelift.
Lass lieber die Finger von dem Motor.Der Nachfolger (Facelift)soll besser sein.
Hab ich auch nicht. War in einem 28i auch drinnen, war jetzt nicht wirklich Fahrspaß drinne.
Mit dem Diesel wollte ich ihm nur meine Erfahrungen vermitteln. Hab auch klar geschrieben, wie ich zu 35i/50i stehe.
Deine persoenliche Auffassung von „Fahrspass“ ist subjektiv und nicht aussagekraeftig fuer den TE (ebensowenig wie meine).Dieser muesste alle fuer ihn in Frage kommenden Motorisierungen zur Probe fahren.Alles andere bringt erwiesenermaßen nix.
Desweiteren schwaermst du ihm einen vom Diesel vor (incl. den noch zu optimieren).Das sucht er aber nicht.Ich koennte ihm jetzt auch erzaehlen das ein 911 Turbo eigentlich total Fun macht ... sucht er aber auch nicht.
Ein 528i klingt in keinsterweise angestrengt und vermittelt tatsaechlich auch Fahrspass.Im Vergleich zum 528/6 in fast allen Belangen besser.Natuerlich kein Vergleich zum 35i oder 50i aber fuer einen F11 eine gute Motorisierung.Du kannst auch nicht Diesel mit Benzinern vergleichen.Der TE sucht Benzin ... nicht Diesel.