Ist die Kamera ueberhaupt noch fest oder hat sie sich geloest und um 180° gedreht ?
Beiträge von noobontour
-
-
Surround Sound hast aber dann nimmer oder?
Weist du wo ungefähr du das Signal abgenommen hast?Danke für die info
Du hast dann natuerlich keinen Sourrund Sound.Wo soll der denn ohne Kanalaufbereitung seitens eines entsprechenden Verstaerkers auch herkommen
.
-
@R6: doch, BMW vermutet ein Hardware Problem und zwar den navi rechner selbst... ich dachte ja zu anfang dass es nur der eine knopf ist, da der rest ja ging... einen knopf kann man nicht tauschen, also das ganze Panel -> wurde dann codiert, der knopf geht noch immer nicht. dann hat sich der Mechaniker auch noch zig andere dinge angesehen und meinte es kann eig nur mehr der rechner sein...
Noob: batterie war fast 3std ab
Hm ... das war dann doch lange genug.Ich fuerchte, dass du, so du das geloest haben willst, um einen neuen Rechner nicht rumkommen wirst.Eventuell von einem Teileverwerter.
Eine weitere Moeglichkeit koennte noch ein "Fernsehtechniker" sein.Kann ja sein, dass da nur eine Loetstelle kalt ist. -
Harakiri: hab ich schon gemacht... hat auch nix gebracht.
Wie lange hattest du die Batterie ab ?
-
Eine neue Batterie muss immer registriert werden.Andernfalls kommt dein Batteriemanagment ins schleudern.
Den Wechsel zum Bleiakku wuerde ich mir aber sehr schwer ueberlegen.
Wenn ich dem Geschriebenem aus dem www glauben darf, dann ist diese, bauartbedingt, noch viel schneller platt als die AGM.
Wenn deine Batterie zu schnell (von welchem Zeitraum reden wir ueberhaupt) die Biege macht, dann solltest du eventuell mal dein Streckenprofil als Schuldigen in Betracht ziehen.
Was ungemein hilft die Lebensdauer zu strecken, ist das mehrmalige Nachladen pro Jahr mit einem guten Batterieladegeraet. -
Hallo ich bin neu hier
Ich habe zwei X3 Fahrzeuge. Wenn ich ein Naviupdate kaufe kann ich es dann bei beiden Fahrzeugen aufspielen oder muss ich es 2x kaufenMusst du zweimal kaufen, da der Freischaltcode fuer die Karten anhand der jeweiligen FIN kalkuliert wird.
-
Ich weiss schon welchen Knopf du meinst.
Je nachdem wie du beim Anlassen mit deinen Armen "rumhampelst" kann das mal passieren.Hatte ich selber auch schon. -
Hat von euch schonmal jemand das Phänomen beobachtet, des wenn man denn Motor Startet kommt der Naviscreen und es zeigt sich oben die Favoritenleiste und es kommt die Animation als wäre man auf einer Taste drauf... das verschwindet dann wieder nach ein paar Sek und alles geht normal weiter
Das haengt damit zusammen, dass die Tasten extrem beruehrungsempfindlich sind.
Die muss man noch nichtmal druecken damit sie funktionieren.Eine Beruehrung reicht (kann man testen).
Wenn man nun den Startknopf drueckt kann es passieren, dass man mit Teilen der Hand sehr nah an die ersten Tasten kommt und die denken dann, dass sie was tun sollen.
-
Der Eintrag sagt erstmal nix konkretes.So du aber die ensprechende Software dein Eigen nennen kannst, ist es moeglich mit dieser Software diverse Prueflaeufe oder andere Reparaturvorschlaege durchzufuehren.Da kommt dann, mit etwas Glueck, was brauchbares bei raus.
Es ist, meiner Meinung nach, nicht auszuschliessen, dass du z.B. mit deinem damaligen Kabelgestecke und Verbiege einen Anschluss oder ein daran angebrachtes Kabel in der Mittelarmlehne beschaedigt hast (Spannungssspitze, Kabelbruch o.ä.).
Macht aber nix .... soll sich die Werke drum kuemmern.
-
Übrigens hattest du Recht mit dem Kabelzeugs, das war ich. Habe ich jetzt aber nicht mehr. Ich habe einen 32GB USB Stick von BMW und einen USB Adapter von BMW der im 12V Anschluss drin steckt daran ist ein Original Apple Lightning Kabel angeschlossen. Mehr habe ich nicht.
Ich war heute bei meinem BMW Händler wo ich schon eine neue HU bekommen habe. Ich hab das Problem geschildert das eben das Entertainment System sich automatisch neu startet, JETZT ÜBRIGENS SEIT HEUT AUCH OHNE ANGESCHLOSSENEN USB STICK ! Das habe ich vor allem betont und es wurde gleich der Fehlerspeicher ausgelesen. Das Resultat war folgender Fehler (HU-H: Reset) und das ganze 4x seit neu Einbau der vor ca 2 Wochen war. Jetzt geht das ganze an BMW. Am Donnerstag bekomme ich einen Leihwagen und meiner kommt zu ihnen in die Werkstatt. Was auch noch ganz interessant ist, ist das ich gehört habe das es beim kopieren der Dateien auf den USB Stick zu Problemen kommen würde (Dateien sind sauber, alles über Itunes gekauft daher denke ich das die Dateien sauber sind) das könnte eben zu einem Reset führen, aber es tritt ja jetzt auch ohne Stick auf. Es könnte auch sein das mein Karten Material das ich auf keinem "offiziellen" Weg bekommen habe und via USB Stick selber entpackt und eingespielt habe zu Problemen führen könnte...
Übrigens ich habe jetzt mein Profil auf einen USB Stick exportiert, damit ich bei einer neuen HU nicht wieder alles einstellen muss... Jetzt ist die Frage ob da über diesen Stick nicht wieder Seuche Dateien auf die NEUE HU kommen könnten. Würdest du bei neuer HU alles nochmal selber einstellen oder das Profil via USB Stick importieren ?
Was meinst du dazu
lg Eizzi
Zunaechst mal schoen, dass die dich nicht im Regen stehen lassen und die Sache mit der HU angehen.Wie ich auch bereits mal schrieb … wenn das Teil emotionslos bootet gibt es i.d.R. einen Eintrag im Fehlerspeicher ;).Dein illegales Kartenmaterial und auch falsch getaggte mp3 Dateien bringen sowas eigentlich ueberhaupt nicht zum Absturz.Das Kartenupdate wird erst, nachdem es in einen temporaeren Arbeitsbereich kopiert wurde, ueberprueft und nur wenn es fuer i.O. durch das System befunden wurde "scharf" geschaltet.Bei kaputten Musikdateien werden diese einfach beim abspielen uebersprungen.Abstuerzen sollte deswegen nix.Das Wiedereinspielen deines Profiles sollte auch kein Problem darstellen, da diese Daten vom Fahrzeug selber erzeugt wurden und somit im richtigen Format vorliegen MUESSEN.Eigentlich sollte auch deine Werke, bevor sie die HU tauscht, ein Backup deiner Daten machen und diese dann nach erfolgreichem Tausch wieder zurueckspielen.
Ich persoenlich wuerde aber auf der "Gruenen Wiese" anfangen und alles nochmal zu Fuss einrichten.Ist aber Geschmackssache :).
In mir ist aber immernoch der Verdacht vorhanden, dass du damals bei deinen Kabelexperimenten eventuell doch was "angeknackst" hast und das fuer das Sterben der HU verantwortlich sein koennte.
Dies wuerde ich aber nicht unbedingt jedem auf die Nase binden.Wie auch immer .. ich drueck dir die Daumen.