Beiträge von Serk_95

    Wie gesagt, das Geräusch wird etwas lauter beim schneller werden und beim schalten wieder langsamer bis man in dem Gang wieder etwas beschleunigt und ab 30/40 km/h hört man gar nichts mehr

    Hey Leute,
    heute ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor kalt ist, bei geöffneten Fenstern ein gaaaaanz leises Rasseln/klackern zu hören ist, ich denke das es aus dem Getriebe/Motor kommt, weil wenn das Getriebe schaltet, es erst leiser dann wieder etwas lauter wird, es ist halt wirklich nur zu hören wenn ich durch die Stadt fahre so bis 30/40kmh und genau lausche. Habe derzeit 130.000 km drauf und noch bis Ende August EuroPlus, woran könnte es liegen, hat sonst jemand solche Symptome? Sonst schaltet mein Getriebe ganz normal, keine wirklichen Beanstandungen... habe mal gelesen, dass sowas von den synchronringen kommen soll, aber es nichts schlimmes sein soll?


    Fahre einen 530d aus 12/12 mit PPK.

    Mein 530d zeigt nachm Tanken rund 950km Reichweite an, am Ende komme ich so auf 900km, fahre jedoch fast ausschließlich Autobahn und das auch nicht unbedingt langsam (zwischen 140-160) ab und zu drücke ich auch mal ... habe auch das PPK verbaut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat


    Beobachte das mal. Beim F1x gibt es nämlich auch eine verbreitete Undichtigkeit in der Wandung zum Motorraum, wodurch ebenfalls Wasser bis zur hinteren Fußmatte laufen kann. Im verregneten England ist das Forum voll von Betroffenen.


    Das haben die auch bereits kontrolliert aber nichts gefunden, war bei mir tatsächlich der Kleber der sich gelöst hat.


    Was mich bei meinem Servicepartner positiv überrascht hat, dass die sogar "empfehlen", das Getriebeöl wechseln zu lassen bei Problemen, obwohl es eine lebenslange Füllung ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kleiner Nachtrag zur Inspektion... hab nun in den "sauren Apfel" gebissen und es nun bei BMW machen lassen, ohne eigene Teile, leider ist mein dicker auch einer betroffenen, bei dene sich die Schallisolierungsmatte löst, da Wasser hinter dem Fahrersitz, aufm Boden war. Haben alles ausgesaugt, trockengelegt und die matte wieder dran geklebt für insgesamt 40€.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, heute um 6:30 ging es Richtung Wolnzach, ca. 10 Uhr angekommen, Freddy kam dann auch pünktlich, hat vor meinem dicken noch schnell das Öl von einem anderen, älteren, 5er nachgefüllt und dann ging es schon los... durften noch zusehen wie das Öl abgelassen wird, bei mir waren keinerlei Beanstandungen, sogar die Menge die raus kam war in Ordnung, hat nicht wirklich was gefehlt. Hat mich 540€ gekostet mit ZF Öl und Rechnung, da ich noch Garantie habe, nun schaltet das Auto 'n ticken früher und noch sanfter als sonst. Freddy ist ein sehr sympathischer Typ, erklärt viel, zeigt viel und ist offen, sehr zu empfehlen!


    So zur Info, bin aus Unterfranken dorthin gefahren, sind rund 320km einfach, es lohnt sich jedoch, da die bei ZF 730€ möchten. Außerdem kommt man mit der Bahn innerhalb von 30 min nach München und dort kann man sicher einige Stunden "totschlagen", wir waren in der BMW Welt (dort den x2 conceptcar gesehen) und im Sealife.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da stimmt ganz sicher etwas nicht, ich bezahle für meinen 3 Liter Diesel 340€ (und paar zerquetschte).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk