Beiträge von Jeyx525

    Mahlzeit,
    dein Problem liegt wahrscheinlich darin das deine Kolben fest hängen ist ein bekanntes Problem bei der Baureihe.
    Bmw sagt allerdings das nichts bekannt ist ;)
    Gruß

    Hey,
    ist schon erstaunlich das du von einem Service Berater die Info kriegst das über Esys zu machen vorallem da der
    Besitz für Provat Personen untersagt ist :thumbup:
    Aber egal ich habs auch :thumbup:
    Du hast viele und zwar wirklich viele einstell möglichkeiten aber ich persönlich finde das ganze für jemanden der
    keinerlei Erfahrung mitbringt doch recht kompliziert vorallem weil doch recht viel mist dabei raus kommen kann.


    Ich selber habe Inpa, Esys und wie sie alle heißen mit einem preiswwerten USB/OBD Stecker von Ebay benutzt allerdings hatte ich dann nach geraumer Zeit
    die Möglichkeit eine Original BMW Icom P zu erwerben mit dem ich dann eine zeitlang gearbeitet habe.
    Kurz darauf habe ich in Der Bucht ICOM A + B +C ersteigert mit dem ich momentan arbeite.


    Naja um aufs Thema zurück zu kommen an deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen und jemanden an deinen Wagen lassen der Sich mit dem ganzen auskennt. Vieles von dem was mein Vorredner bereits genannt hat an Möglichkeiten kann eine BMW Werkstatt gar nicht ;)


    Gruß

    Hey,
    ich denke mal da hast du ein Montags Auto erwischt.
    Dein Problem mit dem Schaltknüppel ist bekannt und bisher gibt es keine 100% Lösung seitens BMW.
    Im Puma findet man einige Fälle allerdings ohne 100% Behebung des Problems. Soweit ich weiß betrifft es auch nur die 520d
    mit manueller Schlatung
    Gruß

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einiger Zeit den Gedanken in den Kopf geschlagen mir einen F10 zu besorgen allerdings habe ich durchs arbeiten beim freundlichen in der Werkstatt
    mitbekommen das die Baureihe doch ein recht beliebtes Ziel für Diebe sind.
    Seit ca 1 Jahr sehe ich beinah täglich aufgebrochenen Fahrzeuge die uns auf den Hof gebracht werden.
    Meißtens fehlen CIC, CID, Audio Bedienteil, IHKA, GWS, CON, Lenkrad und der Fahrerairbag.
    Mein Frage jetzt ist das aktuell nur bei uns im Umkreis so oder auch bei euch war vielleicht schon mal jemand von euch betroffen ?
    Ich kann es mittlerweile echt nicht mehr sehen.
    Die Gutachten liegen so ab 9000 € aufwärts und da frage ich mich wie hoch die Versicherungsprämien mittlerweile sind.