BREMSEN F10 535d

  • Hallo zusammen


    Ich hatte am Wochenende ein erschreckendes Erlebnis, dass mir stark zu Denken gibt, was die Herrschaften bei BMW verbauen. Ich fahre einen BMW 535d 313PS, habe ihn neu im September 2011 bekommen. Aktueller Kilometerstand 54000 km. Bremsen hinten erneuert bei 19000 km.
    Zum Thema Bremsen hinten, welches ja ausgibig bekannt ist, zeigte auch bei mir mein Bordcomputer Bremsen hinten bei 18000 km erneuern an..... interessant dachte ich...nun ja Sicherhiet geht vor :)
    Jetzt fuhr ich mal wieder von der Schweiz Richtung Deutschland, höhe Siegen habe ich spontan kurz Rast gemacht, da bemerkte ich ein rauhes dumpfes schleifen von vorne rechts. Bremsen !!! Die Scheibe sah verheerend aus.
    Ich BMW angerufen, welches perfekt geklappt hat mit Service zu Firma Wahl geführt :thumbup: . Zur Info, meine Verschleissanzeige zeigte an Bremsen vorne 33000 km !! Der Serviceberater hat die Bremsen abgenommen und es wurde festgestellt die Scheibe verglüht war und der Bremsklotz komplett runter auf Metall war !!!! Hammer finde ich und nur durch Zufall festegestellt, was ist denn wenn ich bei über 200 km/h bremsen sollte ????? Unfall, Tote usw. BMW sagt normaler Verschleiss ...... Bremsen links hätten vielleicht noch 9-10000 km gehalten wenns hoch kommt.
    Fazit: Das Hersteller um Kosten zu sparen auf günstiger Materialien verbauen kann ich vielleicht noch aktzeptieren, aber in Punkto Fahrsicherheit wie Bremsen usw. fehlen mir die WORTE :!: :!: :!:

  • Volle Zustimmung! Letzter Schrott der da verbaut wird... Bei meinem vorherigen E93 waren die Scheiben nach 40k km hinüber - das darf nicht sein!

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Mahlzeit,
    dein Problem liegt wahrscheinlich darin das deine Kolben fest hängen ist ein bekanntes Problem bei der Baureihe.
    Bmw sagt allerdings das nichts bekannt ist ;)
    Gruß