Beiträge von Hemi2001

    R6,


    Ich habe das auf die Einschätzung vom BMW Mechaniker bezogen. Der meinte, die komplette Achse müsste quasi total erneuert werden. Das kostet dann ja doch etwas mehr als 150€. Zumal es nicht bei 150€ bleibt. Selbst wenn ich es selbst einbaue, muss ich danach die Spur prüfen und wahrscheinlich einstellen lassen. Das können bie uns nur wenigenFirmen gut, zuletzt habe ich dafür 89€ bezahlt. Wenn es dann nicht die Zugstreben sondern was anderes ist, nicht unwahrscheinlich, geht das Spiel so weiter.... Leider kenn e ich auch keine Werkstatt, die sich mit BMW f11 wirklich gut auskennt.

    Smutje,
    Scheiben und Beläge sind neu und zwar 2 -teigige von Brembo. Bremssättel habe ich gründlich gereinigt, die sind freigängig. Daran liegt es wahrscheinlich nicht.
    Fahrwerk, gute Frage wurde geprüft, aber ich habe hier schon gelesen, man kann es eigentlich kaum feststellen. Zumindest der TÜV hat auf dem Fahrwerkprüfstand nichts finden können. Wundert mich etwas.

    Soweit ich gehört habe, greift der Tempomat in die elektrische Parkbremse, es fühlt sich auch so an. Vibrationen spüre ich bei mittleren Belastung der Bremse auf der Autobahn, bei Geschwindigkeiten von 100 - 160 . Darüber fahre ich selten und wenn nicht mit Tempomat.


    Deshalb irritiert mich der Vorschlag, die Zugstrebe vorne zu wechseln. Auch wenn es ja recht einfach geht.
    Ein Mechaniker von BMW hat mir dazu gesagt, eigentlich sind beide Achsen komplett fällig. Man könnte da nie so genau sagen. Das wäre ein sehr teurer Spaß.
    Ich hatte in den letzten 30 Jahren und auf ca. 1300000 km viele Autos, mindestens +30, nur einmal hatte ich so krassen Verschleiß am Fahrwerk. Das war bei einem Alfa 156, da war die Werkstatt auch völlig überfordert.

    Unser F11 530d, 170000 km, hat neue Bremsscheiben und Beläge rundum bekommen, alles von Brembo, damit habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem vibriert das Auto beim Bremsen immer noch. Die Sättel sind freigängig, die Scheiben sehen gut aus und vibrieren auch, wenn Sie kalt sind. Es hat auch nichts mit der Belastung zu tun. Wirklich schnell war seit dem Wechsel noch nicht, also kommt auch Überhitzung meiner Meinung nach nicht in Frage. Was mir auffiel, wenn ich mit Tempomat fahre und damit bremse, spürt man es deutlicher. Und wenn ich mal richtig voll bremse, merkt man nichts.
    Gibt es da vielleicht ein Problem mit Achsteilen auf der Hinterachse?

    Hallo, wir haben einen f11 530d von 2012. Heckantrieb, Automatik. Vergangenes Jahr begann das Auto, hinten sporadisch Luft zu verlieren, dann plötzlich komplett und es fuhr nicht mehr hoch. Dann wurden in einer Werkstatt meines Vertrauens ( kein Vertragshändler aber viel Erfahrung) beide Luftbälge getauscht, Hersteller mir unbekannt. Seitdem verliert das Auto keine Luft mehr.


    Aber es ist auffällig hart auf der Hinterachse.


    Es gibt schon richtig Schläge, wenn man über Unebenheiten fährt.


    Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Ich tippe auf Elektronik.
    Oder könnte durch das Fahren mit kaputten Luftbälgen mehr kaputt gegangen sein, Stoßdämpfer zum Beispiel? Ich bin nach Fehlermeldung mit dem Auto etwa 20 km in die Werkstatt gefahren, ganz ohne Luft in den Federn.

    Hallo,


    Ich fahre seit einigen Wochen einen 530d tpuring. Das Auto ist 2012 und hat 100tkm. Nachdem ich zu. Ersten Mal schneller unterwegs war und von 200 auf 80 gebremst hatte, war die Bremse heiss und seitdem hat man ein unangenehmes Gefuehl, es rubbelt. Ich habe die Bremse vorne zerlegt, Dreck von 100tkm entfernt, und die Saettel gangbar gemacht. erstaunlich, was bei Bmw in Inspektionen und Bremsbelageechsel alles vergessen wird. Ein stoerendes quietschen war dann zwar weg, das Rubbeln aber nicht. Erinnert mich an unseren 535d, da war die Bremse von Anfang an ein Dauerthema, bis meine Frau das Auto uebernommen hat und nur noch Landstr asse und Stadt faehrt.
    Fuer den F11 habe ich herausgefunden, es gibt die 348 Scheiben in 30 und in 36 mm.


    Meine Frage: Kann ich 30 mm Scheiben durch 36 mm Scheiben ersetzen? Sehe ich das richtig, Bremssattel und Belaege sind bei beiden Bremsen gleich? Bitte eine einfache ntwort auf eine einfache Frage.... Keine Belehrungen wie in anderen Beitraegen....