Beiträge von GT Onki

    ich hatte den N55 ca. 100.000 km, Gesamtlaufleistung 200.000 km meine ich... Keine Auffälligkeiten während des gesamten Fahrbetriebes bei Motor und Getriebe. Top Motor.

    N52B25 , 325i E90 = 10,5 Liter Super
    N55B30, 535i GT = 11,5 Liter Super
    N57D30, 330D F31 PPK, 7,4 Liter
    N57D30, 740D, 313 PS, kein X Drive, 1.950 KG Leergewicht = ca. 8 Liter, (7,8 bis 8,5)


    Bei allen Fahrzeugen minimum 30.000 km im Jahr gefahren.


    Fazit: Alles tolle Autos! Keep calm and drive BMW ;)

    Wenn du immer wieder solche Geschichten in einer BMW Werkstatt erlebst (und ich hatte einige davon), dann magst irgendwann nicht mehr mit der Marke.

    dann kauf Dir n anderes Auto und hör auf, in jedem Thread ständig deinem Ärger über BMW Luft zu machen, oft falsch mit viel Meinung und wenig Ahnung.


    Wie behämmert ist das denn, in einem BMW Forum permanent über BMW zu schimpfen.


    Kurz zum Thema: AT Getriebe gibt's gebraucht ab 1600 €. Find ich jetzt ziemlich günstig im Verhältnis zur überall als Notwendigkeit erachteten Getriebespülung für 700 € alle 80.000 km.


    Soll also jeder machen wie er meint.

    Alternativ Motoren Pieper in DO. Guter Laden. Hab da früher mal die alten GM Getriebe spülen lassen. War ne gute Sachen. Für die 8HP nehmen die 600 € inkl. Reiniger. Gemäß deren Aussage schadet es dem Getriebe nicht. ZF DO machts ohne Reiniger. Neue Ölwanne ist bei beiden dabei.

    Ihr müsst eure Motoren auch mal fordern, damit der Öldruck oben bleibt. Dann 1 x im Jahr Ölwechsel und die Karren laufen ;). N55 bester Motor..


    Seit 172.000 km genau 0 Probleme mit dem Teil. Ölverbrauch 1,5 Liter auf 30.000 km. Würde ich mir jederzeit wieder holen.

    Hörmal mit den dicken Felgen braucht der da mehr sprit und haste weniger komfort oder ist das alles im rahmen ?