Beiträge von GT Onki

    2x 400 euro für den Luftbalg plus Diagnose 150 zzgl. 250 Lohn. Seiner Zeit hatte ich noch Euro Plus und Gewährleistung. Laut Werksvorgabe werden immer beide getauscht? Ergab für mich Sinn, weil der andere auch nicht mehr so taufrisch aussah. Kulanz wurde mir in Aussicht gestellt. Ursprünglicher Rechungsbetrag sogar 1400 € für den Tausch beider Luftfedern. Am Ende des Tages hätte man das natürlich mit etwas mehr Zeit für ca. 500 € darstellen können.


    und ja: Die haben mir 150 euro dafür berechnet, das Sie mir bestätigt haben, was man eh von außen sah: Hinten links Luftbalg geplatzt. Eiskalt! :cursing:

    ich hab kein Problem mit Unfallfahrzeugen vom Vertragshändler. Die sind vernünftig repariert und lackiert und der Kaufpreis ist günstiger. Die Historie gibt Ansatzpunkte, den Kaufpreis dann noch weiter zu drücken. Wenn der Händler im Kaufvertrag die Schäden nicht umfangreich deklariert, kann man dann noch mehr raus holen nach Zustande Kommen des Vertrages ;) .. muss man sich natürlich überlegen, ob man es sich mit dem Händler verscherzt und der nur noch die Hände überm Kopf zusammen schlägt bei der Basar Mentalität.

    kannst du vorsichtig mit Fahren. Da passiert nichts, außer das es ziemlich hart ist. Bin damit auch noch locker 20 km gefahren ohne Probleme. Ärgerlicherweise dann bei ProCar 1200 bezahlt für den Austausch, da es schnell gehen musste. Mir scheint fast, so eine Reparatur kann man selbst durchführen.

    Danke für den Bericht. Kann ich so bestätigen aus meiner Erfahrung mit den 20D und 30D Motoren. Obwohl der 30D ne Diva war, hat er mir am meisten Freude gemacht. Ausschlaggebend war hier Klang und Laufruhe die mich jeden Fahrt begeistert haben. Der 20D mit 184 ps war auch schnell und natürlich war der Verbrauch niedriger, Emotionen löste er jedoch nicht aus.

    Korrekt. Übrigens fahre ich den Wagen im Durchschnitt mit 10,5 Litern / 100 km. Am Wochenende 350 km bis 120 kmh von Holland back home runter auf 7.2 Liter. Das konnte ich selbst kaum glauben.

    Hi , bei mir ist bei 142.000 km die Luftfederung links geplatzt. Hier würde ich drauf achten da die teile nicht über Euro plus versichert sind. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Bremsklötze vorne schnuckert sich meiner rein wie kleine Kinder Eis. ... :) . Halten bei mir 1 jahr bzw. 30.000 km.. Simerringe Diff. Wurden bei 111.000 und bei 130.000 km war ne Dichtung beim Ölfilter Gehäuse defekt.


    Gruß Onki