Beiträge von Satogo77

    Hallo,



    bei meinem 5er lässt sich in letzter Zeit kaum noch der Tempomat über die

    Lenkradtaste aktivieren. In 9 von 10 Fällen geht er nicht.



    Manchmal, wenn ich das Auto starte, kommt einfach die Meldung "Geschwindigkeitsregelung bereit"

    sie geht aber trotzdem nicht. Dann verschwindet sie von selbst wieder.


    Genauso verhält es sich mit der "LIMIT"-Funktion. Mal geht es, mal
    nicht.
    Während der Fahrt geht das Symbol der Geschwindigkeitsregelung einfach so an, funktionieren tut da aber nichts.

    Fehlerspeicher wurde bereits ohne Erfolg ausgelesen.



    Hatte das schon mal jemand?

    Kann es sein, das der Taster defekt ist und deswegen das ganze spinnt?


    Vielen Dank.





    LG

    Thomas

    Bekommt man tatsächlich die 11-20-022-01-VA Federn auf den F11 525d R6 eingetragen? Obwohl die Traglast im Fahrzeugschein höher als 1100kg ist?
    Habe nähmlich letztes Jahr auch die 11-20-022-02-VA eingebaut.

    DIe Achlast im Schein darf natürlich nicht höher sein.


    In meinem Fall, ein F10 525d mit EDC und 1100 kg VA-Achslast im Schein ging das problemlos. Die 01er Federn haben eine zul. Achslast von 1100 kg.
    Die 02er (1200 kg zul. Achslast) sind meines Erachtens die falschen für den 525d, er kommt einfach nicht weit genug runter.


    Es war ja die Empfehlung vom TÜV, Eibach hat es (mit dem richtigen Ansprechpartner) auch so gesehen.

    Les Dir mal das Gutachten durch. Im Gutachten wird nur nach Achslast und Antrieb (Heckantr. oder xdrive) differenziert. Ob es sich dabei um einen M550d oder einen 520i handelt, ist völlig egal.


    Natürlich bekommst Du die 1100kg Feder eingetragen, wenn Deine Achslast nicht höher ist.


    Bei Eibach sind sie wohl auch etwas verwirrt...

    So sehe ich das Gutachten ja auch.
    Eibach meint trotzdem, die Federn sind nicht freigegeben.
    Sie wollen jetzt prüfen, warum mein Fahrzeug vorne nicht genauso tief ist wie hinten. In interen Test war das Ergebnis immer in Ordnung.
    Bin gespannt...

    Ich habe ja jetzt die mit 1200 kg Achslast drin.
    Das Auto war vorher sehr hoch. Die Federn sind vorne ca. 17mm runter gekommen. Also gut einen Zentimenter zu wenig.
    Erhoffe mir dann mit der 1100 kg Feder (11-20-022-01-VA) dann 30 mm. Dann würde es passen.
    Nur wo bekommt man nur diese 2 Federn?