Bilder von Tieferlegung mit 19" Rädern

  • Federn sind montiert.
    Sind die 30mm Eibach jedoch nicht die 05 sondern die 04, da laut neuem Gutachten bis 1100kg gehen.


    Eibach 30mm
    VA: Vorher 38,5 / Nachher 36,5
    HA: Vorher 38,5 / Nachher 37,3
    Felgenunterkante: 635mm bei 20 Zoll


    Felgen:
    VA: 8,5x20 ET 35 mit 5mm Spurplatten (245)
    HA: 10x20 ET40 mit 5mm Spurplatten (285)



    nur vorne steht er mit ET35 zu weit drin. Vermutlich doch 10er Platten. Was meint Ihr geht da?

  • So, hat sich geklärt. Für den 525d ist die 11-20-022-01-VA (auch) die richtige Feder.
    Das Auto sitzt jetzt gleichmäßig. Eibach hat sich entschuldigt.

  • Bei mir sagte Eibach das es nicht geht und ich wie gewohnt die 02 nehmen müsste. Aber das neue Gutachten sagt ja ganz klar bis 1100kg. Mein Tüv sagte das geht ohne Probleme und auch Eibach im zweiten Gespräch.
    Hatte die Befürchtung das er sonst mit der 02 nicht wirklich runterkommt bei meinem mit M Paket und die meisten schreiben etwas von 10-15mm. Das wäre mir zu wenig und den Aufwand / Kosten nicht wert.


    Ich muss sagen jetzt steht er top da und war die richtige Entscheidung. Kann allen 525d/530d mit M Paket nur zu den 01 raten, da man sich die 02 Fast schenken kann für die paar mm.


    Fahrverhalten ist top und kommt mir deutlich besser vor als mit den M Federn (teilweise sogar weicher als vorher) und deutlich weniger Nick und Roll bewegung.

    So, hat sich geklärt. Für den 525d ist die 11-20-022-01-VA (auch) die richtige Feder.
    Das Auto sitzt jetzt gleichmäßig. Eibach hat sich entschuldigt.

  • Bei mir sagte Eibach das es nicht geht und ich wie gewohnt die 02 nehmen müsste. Aber das neue Gutachten sagt ja ganz klar bis 1100kg. Mein Tüv sagte das geht ohne Probleme und auch Eibach im zweiten Gespräch.
    Hatte die Befürchtung das er sonst mit der 02 nicht wirklich runterkommt bei meinem mit M Paket und die meisten schreiben etwas von 10-15mm. Das wäre mir zu wenig und den Aufwand / Kosten nicht wert.


    Ich muss sagen jetzt steht er top da und war die richtige Entscheidung. Kann allen 525d/530d mit M Paket nur zu den 01 raten, da man sich die 02 Fast schenken kann für die paar mm.


    Fahrverhalten ist top und kommt mir deutlich besser vor als mit den M Federn (teilweise sogar weicher als vorher) und deutlich weniger Nick und Roll bewegung.

    Hallo hoax1213,


    leider habe ich deinen Beitrag zu spät gelesen.
    Den Fall mit 02 Federn habe ich jetzt an meinem Auto, wie du beschrieben hast.
    Ich habe die 02 gekauft und verbaut, so wie es laut Eibach Katalog für mein Auto vorgeschlagen wird. Nach dem Einbau die Enttäuschung, vorne ist nur 15-17 mm tiefer :( . Ich werde morgen den Händler kontaktieren. Mal schauen, ob ich was erreichen kann.


    VG

  • Bekommt man tatsächlich die 11-20-022-01-VA Federn auf den F11 525d R6 eingetragen? Obwohl die Traglast im Fahrzeugschein höher als 1100kg ist?
    Habe nähmlich letztes Jahr auch die 11-20-022-02-VA eingebaut.

  • Bekommt man tatsächlich die 11-20-022-01-VA Federn auf den F11 525d R6 eingetragen? Obwohl die Traglast im Fahrzeugschein höher als 1100kg ist?
    Habe nähmlich letztes Jahr auch die 11-20-022-02-VA eingebaut.

    Also ich habe den F11 530d mit einer Achslast von 1100kg laut Schein. Die 01 gehen bei dem neuen Gutachten (Ende 2016) bis genau 1100kg und das eintragen war daher völlig ohne Probleme.
    Ich glaube nur hinten muss er noch etwas runter obwohl er laut den Maßen in der Werkstatt genau gleich hoch ist. Muss wohl mal neu messen aber je nach Untergrund...

  • Meiner ist mit der 02 Feder gut 30mm runter gekommen. Habe allerdings EDC und damit stehen die F1x serienmäßig schon sehr hochbeinig da..

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Bekommt man tatsächlich die 11-20-022-01-VA Federn auf den F11 525d R6 eingetragen? Obwohl die Traglast im Fahrzeugschein höher als 1100kg ist?
    Habe nähmlich letztes Jahr auch die 11-20-022-02-VA eingebaut.

    DIe Achlast im Schein darf natürlich nicht höher sein.


    In meinem Fall, ein F10 525d mit EDC und 1100 kg VA-Achslast im Schein ging das problemlos. Die 01er Federn haben eine zul. Achslast von 1100 kg.
    Die 02er (1200 kg zul. Achslast) sind meines Erachtens die falschen für den 525d, er kommt einfach nicht weit genug runter.


    Es war ja die Empfehlung vom TÜV, Eibach hat es (mit dem richtigen Ansprechpartner) auch so gesehen.