Bilder von Tieferlegung mit 19" Rädern

  • Eibach hat eben geantwortet, ich bekomme die Feder mangels Freigabe nicht eingetragen, obwohl man mir beim TÜV gesagt hätte, es wird auf die Achslast geschaut. Ich bin verwirrt...

  • Ich überlege auch gerade meinen Wagen dem Boden ein Stück näher zu bringen, muss man beim Touring eigentlich einen Nachweis haben zwecks Tieferlegung Hinterachse, oder wird bei der Eintragung nur nachgemessen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Eibach hat eben geantwortet, ich bekomme die Feder mangels Freigabe nicht eingetragen, obwohl man mir beim TÜV gesagt hätte, es wird auf die Achslast geschaut. Ich bin verwirrt...

    Les Dir mal das Gutachten durch. Im Gutachten wird nur nach Achslast und Antrieb (Heckantr. oder xdrive) differenziert. Ob es sich dabei um einen M550d oder einen 520i handelt, ist völlig egal.


    Natürlich bekommst Du die 1100kg Feder eingetragen, wenn Deine Achslast nicht höher ist.


    Bei Eibach sind sie wohl auch etwas verwirrt...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich überlege auch gerade meinen Wagen dem Boden ein Stück näher zu bringen, muss man beim Touring eigentlich einen Nachweis haben zwecks Tieferlegung Hinterachse, oder wird bei der Eintragung nur nachgemessen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Bei mir wurde nichts nachgemessen. Er hat sich nur die vorderen Federn angesehen und die aufgedruckte Nummer mit dem Gutachten verglichen.



    MfG
    Karsten

  • Les Dir mal das Gutachten durch. Im Gutachten wird nur nach Achslast und Antrieb (Heckantr. oder xdrive) differenziert. Ob es sich dabei um einen M550d oder einen 520i handelt, ist völlig egal.


    Natürlich bekommst Du die 1100kg Feder eingetragen, wenn Deine Achslast nicht höher ist.


    Bei Eibach sind sie wohl auch etwas verwirrt...

    So sehe ich das Gutachten ja auch.
    Eibach meint trotzdem, die Federn sind nicht freigegeben.
    Sie wollen jetzt prüfen, warum mein Fahrzeug vorne nicht genauso tief ist wie hinten. In interen Test war das Ergebnis immer in Ordnung.
    Bin gespannt...

  • Ok mein Fehler wusste nicht dass es Federn gibt welche nicht Eintragungspflichtig sind 8|

    Ja, von H&R. Die sind aber so viel teurer als die Bilstein, dass es sich finanziell kaum was gibt. Man hat eben keine Rennerei mit dem TÜV.