Beiträge von JanH

Das funktioniert leider nicht. Ich kann auch die Bälge nicht entleeren über den Computer.

Der Kompressor lässt sich ansteuern.

Er erkennt auch die unterschiedlichen Ist-Höhen, aber er senkt sich einfach nicht ab. Es sind keine Fehler da, nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe vorne die Federn getauscht da mir der Wagen doch zu tief war. Dann habe ich bei den EDC Dämpfern hinten die Anschlagpuffer noch getauscht und wollte danach die Hinterachse wieder etwas höher haben.

Zu Ausbau der hinteren Dämpfer habe ich den Stecker vom Kompressor gezogen und die Leitungen zu den Bälgen etwas gelöst um die Luft raus zu lassen. Nach dem Tausch ist er auch wieder hoch gegangen, nur leider schief.

Rechts 2cm höher als links.

Ich wollte dann einen Abgleich machen. Erst ging es garnicht obwohl keine Fehler da sind, dann ist er 2cm höher gefahren, aber auf beiden Seiten. Also immer noch schief.

Beim dritten Mal tut sich wieder garnichts.

Linke Seite passt von der Höhe her, rechts müsste er 2cm runter.

Was mache ich falsch?

Natürlich würde BMW das wahrscheinlich denken, aber ich weiß das das nicht nachher passiert ist. Ist jetzt auch egal. Ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Jedem seine Meinung.

Ich bin einfach der Meinung das man für 8000€ eine gewisse Qualität erwarten darf.

Wieso sollte man bei BMW in der Unfallinstandsetzung sauberer arbeiten als in anderen Karosseriebetrieben? So etwas ist Handwerk, dessen Qualität nun einmal gewissen Schwankungen unterliegt.

Nachdem Du nicht auf Dein Gefühl gehört und Dich nicht nach einem anderen Fahrzeug umgeschaut hast, war im Grunde doch gar kein anderes Ergebnis zu erwarten.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Leider ist der Gebrauchtwagenmarkt im Moment, wie wahrscheinlich alle wissen, total leergefegt oder extrem überteuert. Deswegen fiel die Entscheidung für die Reparatur.

Natürlich könnte das sein, ist es aber nicht. Es ist eben ne Beule und keine Delle. Bzw. Beule auch nicht, der Radlauf hat eben einen anderen Verlauf als auf der anderen Seite.

ich bin einfach entsetzt das man den Wagen schon zu BMW bringt und dann, meiner Meinung nach, nicht sauber gearbeitet wird.

Ich werde vermutlich meine Lehre daraus ziehen und da nicht mehr hingehen.

Warum spät dran? Man sieht es halt nicht sofort. Ich hab’s nur gesehen weil ich hinter dem Auto etwas aufgehoben habe.

zu dem war er dreckig und ich konnte/wollte ihn nach dem lackieren nicht direkt waschen.

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Mittlerweile habe ich den Wagen reparieren lassen. Ich habe ihn Ende November 21 abgeholt.
    Erst gestern viel mir leider etwas am reparierten Kotflügel auf.

Auf der rechten reparierten Seite ist doch kurz vor dem Übergang zur Stoßstange eine Beule, oder sehe ich das falsch? Würdet ihr reklamieren?

[Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220120/temp/v5k7v5ra.jpg]

[Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220120/temp/74xj3sye.jpg]