Beiträge von JanH

    <p><p>
    </p></p>

    Arbeitskollege hat sich den Golf GTI geleistet. Bremsscheiben verzogen, gabs dann Kulanz drauf. Ansonsten kann er bis jetzt nicht meckern.


    Aber wir waren beim 550i. Wenn ich nochmal die Wahl der Qual hätte, würde ich mir vielleicht den 550D angucken. Aber bei BMW mit der ganzen AGR Thematik, wäre ich mir nicht sicher wie relevant das beim 550D ist.

    wie standhaft ist der Motor denn?
    Den 3 Liter Diesel kenne ich nur aus dem E61. Den 530d habe ich bis 240tsd ohne Probleme gefahren. Ich hab nur die Drallklappen entfernt. Sonst hatte ich außer Verschleißteile nicht nennenswertes an Reparaturen

    Bei meiner jährlichen Fahrleistung fällt wenig Service an. Bremsen und Reifen werde ich nicht oft erneuern müssen. Bis auf einen jährlichen Ölwechsel (den ich selber machen würde) kommt da nicht sehr viel zusammen.

    nein, leider von Privat. Ist mir auch nicht so recht. Ich wollte auch erstmal grundsätzlich fragen wie ihr darüber denkt.


    Ein 535i kommt nicht in frage. Ich habe es schon fast bereut vom e61 30d auf den jetzigen f11 20d gewechselt zu haben, sicher reicht die Leistung aber ich möchte gerne einen V8.

    Hallo zusammen,


    ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
    Ich habe mir überlegt meinen 520d gegen einen 550i zu tauschen. Zum einen brauche ich bei meiner neuen Fahrleistung von 6-7000 km im Jahr bei weitem keinen Diesel mehr, und zum anderen würde ich gerne mal einen V8 fahren.


    Ich hab schon einiges über die 408 PS Version gelesen. Wie sieht es denn mit dem Motor aus wenn dieser schon getauscht wurde? Ich hatte einen Wagen gefunden dessen Motor Ende 2017 getauscht wurde und jetzt ca 16000km gelaufen ist. Bestehen die Probleme hierbei weiterhin?


    Und wie sieht es mit dem Verbrauch gegenüber der 450 PS Version aus? Wobei das eher zweitrangig ist.

    Ich war letzte Woche mit meinem bei BMW und da hat sich ein Mitarbeiter die Teilenummer angesehen. Er meinte dann das er kontrolliert werden müsste.


    Ich hatte dann heute den Termin. Es ist alles in Ordnung. Ich hab den Wagen dann heute Abend wieder abholen können. Hoffe das passt jetzt alles.

    Ich hab auch die 50er Federn bei meinem 520d und bereue es nicht. Der 20d ist von Haus aus sehr hoch an der Vorderachse und deshalb habe ich mich für diese endschieden. Ich finde er ist noch Alltagstauglich genug. Man fährt allgemein etwas vorsichtiger, aber aufgesetzt habe ich noch nicht.


    Ich habe auch die Seriendämpfer behalten, das die durchschlagen kann ich jetzt nicht sagen.