Beiträge von JanH

    Ah, sehr gut, die hatte ich eigentlich auch in der engeren Auswahl, fande die nur den Diewie sehr ähnlich und preislich sind diese etwas günstiger.Schaut sehr schick aus mit den Antigua, sehr schön auch die schwarzen Nieren. Gefällt mir insgesamt sehr gut :) !! Was hast du am Auto noch alles verändert?


    Darf ich fragen ob du zufrieden bist mit deiner Wahl? Bei mir werden es ja leider maximal 19 Zoll, aber die 20 machen schon mächtig was her ;) .

    Danke für deine Meinung. Zufrieden bin ich damit auf jeden Fall. Hatte vorher auch 19“. Ich bin eher durch Zufall auf die AEZ gestoßen, hatten ein paar Macken, dadurch waren sie sehr günstig. Dann hab ich Sie schwarz pulvern lassen.


    Sonstige Veränderungen sind Federn von Lowtec 50mm vorne, hinten ca 25-30mm abgesenkt, und halt die schwarzen Nieren. Folgen sollen noch Shadowline Fensterleisten und schwarze Spiegelkappen. Sonst hab ich nichts weiter vor.

    Ich habe Bilder von meinem f11 in der Galerie mit schwarzen AEZ ANTIGUA, die sind vom Design her ähnlich wie die in deinem letzten Link. Ist der erste weiße in der Galerie

    Ja da hast du recht, das sind ja jetzt nicht wer weiß was für Räder.


    Ich hab heute noch mit der BMW Kundenbetreuung telefoniert. Die wollen mir jetzt eine Reifenfreigabe in der passenden Größe schicken. Ich hoffe das dauert nicht allzu lange und reicht dem Prüfer auch aus. Aber die Dame am Telefon hat sich sehr bemüht obwohl es sich nicht um OEM Felgen handelt. Das finde ich schonmal echt gut.


    Ansonsten hoffe ich auf Hilfe hier aus dem Forum

    :thumbup: Ja da hast du recht. Aber er kann in seiner Datenbank nichts finden sagt er.


    Ich hätte nie gedacht das das so schwierig wird solche Räder einzutragen. Da kauft man schon was vernünftiges mit Gutachten und allem und es ist immer noch nicht gut :cursing: .


    Also wenn jemand was hat wäre ich sehr dankbar

    Bei mir stehen die nicht drin. Reifen auf den Felgen sind 245 und 275. also Serie. Da ich ohne Federn nich mt zum tüv müsste , weil ABE, was hat das dann mit dem COC zu tun?

    Ich hätte noch was zum Thema Reifengrösse F11. Ich wollte meine Aez Antigua 20zoll eintragen lassen. Normalerweise haben die ja eine ABE. Da ich aber Federn verbaut habe muss ich sie eintragen lassen. Jetzt wollte der Prüfer die COC Bescheinigung wegen den Reifengrößen. Da stehen die 20“ aber nicht drin, sondern nur die Serienreifen in 17“.


    Ich frage mich wofür er das haben will. Es gibt eine ABE und einen Nachtrag zur ABE wo Felgen und Reifengröße sowie mein Fahrzeug drin steht. Felgen haben ja auch eine KBA Nr.

    So, ich habe den Fehler gefunden. Ich könnte mir in den a.... beißen. Dadurch das ich als erstes das dickste schwarz gelbe Kabel probiert habe ist der doofe Stromdieb soweit aufgebogen das ich bei dem dünnen Kabel kein Kontakt hatte. Ich werde den Stromdieb auf jeden Fall durch eine vernünftige Lötstelle ersetzen.


    Jetzt funktioniert es wie es soll. Es ist das dünne schwarze Kabel mit den 2 gelben Streifen. Auf meinem Bild das linke. Jetzt bin ich zufrieden :D:thumbup: