Beiträge von Emmy

    zu 1 Folieren ist das schnellste und günstigste
    zu 2 Die 30 Jahre Kiemen kosten 400€.... Wenn Du den äußeren Rahmen meinst... der sollte sich ebenfalls folieren lassen.
    zu 4 Klar kannst auf 0w40 umsteigen. Es kann alles, was das 0w30 auch kann (von herstellerbedingten Qualitäts- und Eigenschaftsunterschieden abgesehen)


    3 und 5 keine Ahnung....


    1. Wisst ihr wie die Folie´er da arbeiten? Müssen die Griffe komplett dafür ab?
    2. Schade das es Seitens BMW keine Original Lösung gibt - bin ein Original Fan und dafür würde ich auch zahlen aber scheint wirklich so das auch der Rahmen beklebt werden muss.
    4. Es wird ein umstieg von 5W30 auf 0W40 - der Vorbesitzer bzw. BMW wo es gewartet wurde haben das reingekippt

    Hallo zusammen,
    fahre seit 6 Monaten einen F10 M5 und möchte jetzt so langsam ein paar Änderungen vornehmen.
    Ich mach am besten mal eine übersichtliche Liste mit Fragen und hoffe das ihr für alles eine gute Antwort habt :)





    1. Türgriffe, das Teil was Chrome ist will ich in schwarz. Auf den Fotos sieht man bei vielen aber wie und wo diese gemacht werden ist mir nicht bekannt? Werden die Teile foliiert oder lackiert? Noch besser wäre natürlich wenn man die Leiste direkt bei BMW bestellen könnte was ich aber nicht denke.


    2. Kotflügel Lufteinlass, ebenfalls die Stelle wo Chrom ist will ich es in schwarz. Was ich jetzt gesehen habe das 30 Jahre Edition Teile verkauft werden und die sind ab Werk schwarz. Da steht aber halt kein M5 mehr sondern 30 Jahre - und mein Fahrzeug ist kein Edition Modell.
    Welche Möglichkeiten habe ich da?


    3. Ziergitter mit Night Vision, mein Emmy hat die SA NiVi
    Möchte gerne die Originale Performance Nieren holen, also mit Doppel Strebe und Hochglanz schwarz. Gibt es leider für SA Night Vision nicht.
    Kann man es evtl. Umbauen? Gibt es Leute die das gleiche Problem haben?


    4. Motor Öl, Werkseitig war 5W 30 eingefüllt. Könnt ihr mir bestätigen das ich auf 0W 40 umsteigen soll da es besser ist?


    5. Downpipes, ich möchte Downpipes kaufen und auch selbst einbauen. Es soll komplett durchgehend sein - welche Hersteller könnt ihr da empfehlen?




    Das wars für erste - Hier den Bereich habe ich ausgesucht da es überwiegend Karosserie ist - hoffe ist soweit in Ordnung.
    Danke