Beiträge von VirusM54B30
- 
					
- 
					
- 
					So eine sch.... hab meinen 535 d bestellt, wird 09/2011 geliefert (nur mit 300 PS nicht 313 PS ;-). Mein Händler meint, man kann das nicht mehr umbestellen 
 Lass ihn chippen 
- 
					Es gab in JEDER 5er Generation mindestens einen 4 Zylinder! E34 - 518i 
 E39 - 520d
 E60 - 520i/d 
- 
					Die Konkurrenz, weil Audi seinen 3.0BITDI vorgestellt hat - der 313 PS leistet - allerdings später auf den markt kommt  
- 
					Unsere Leser wissen schon seit ein paar Tagen, was BMW nun auch 
 offiziell mitgeteilt hat: Ab Herbst wird es auch für den BMW 5er Gran
 Turismo F07 ein M Sportpaket geben, auch wenn man sich über den Sinn
 eines Sportpakets für den komfortablen Gleiter sicherlich streiten
 kann. Bisher gibt es nur ein einziges offizielles Bild zum M Paket für
 den Gran Turismo, aber sicherlich wird es schon in einigen Tagen mehr
 Fotos geben.Das offizielle Foto zeigt uns die Front und auch die 
 Leichtmetallräder – erhältlich sind zwei Varianten in 19 oder 20 Zoll –
 der sportlichen GT-Variante. Dank eines Lesers können wir exklusiv auch
 ein Bild vom Heck präsentieren, denn offenbar ist im Raum München
 bereits mindestens ein ungetarnter Prototyp des F07 mit M Paket
 unterwegs. Leider lässt sich bedingt durch die dunkle Außenfarbe nur
 wenig zum Design der Heckschürze sagen, aber wir gehen von einer
 ähnlichen Gestaltung wie bei der BMW 5er Limousine mit M Paket aus.
 [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-M-Sportpaket-655x487.jpg]Neben den geänderten Schürzen an Front, Seite und Heck zeichnet sich 
 der 5er GT mit M Paket auch durch eine dynamischere Fahrwerksabstimmung
 und diverse Sonderausstattungen für den Innenraum aus. Sportsitze in der
 Ausführung Stoff/Alcantara gehören genauso zum Umfang des M Pakets wie
 das M Lederlenkrad, Einstiegsleisten und Fußstütze mit M-Logo, der
 Dachhimmel in Anthrazit sowie die Interieurleisten Palladiumgrau.
 Am Heck wird die Sportlichkeit ähnlich wie beim 6er mit M Paket durch
 spezielle Endrohrblenden in Chrom dunkel betont. Exklusiv für das M
 Sportpaket bietet BMW die Außenlackierung Carbonschwarz Metallic an,
 außerdem kann man sich noch für sechs weitere Farben entscheiden, die
 auch für alle F07 ohne M Paket bestellbar sind.
 [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-F07-M-Sportpaket-Heckschuerze.jpg]Quelle: Bimmertoday 
- 
					Für die meisten Fahrer eines BMW 5er GT 
 dürfte die sportliche Gangart nicht die ganz große Rolle auf
 alltäglichen Fahrten spielen, denn die eigentliche Kernkompetenz des
 großen Gleiters aus München ist eher im komfortablen Transport von bis
 zu vier Personen über lange Distanzen zu sehen. Für diese Aufgabe ist
 der nicht unbedingt leichte Gran Turismo dank seinem langen Radstand und
 den üppigen Platzverhältnissen im Fond auf jeden Fall besser geeignet
 als für die Jagd durch enge Kurven, in denen er sich bedingt durch das
 komfortable Grund-Setup erkennbar unwohl fühlt.Unabhängig davon möchte mancher Fahrer nicht auf einen sportlichen 
 Auftritt und eine dynamischere Fahrwerksabstimmung verzichten, weshalb
 man in München nun doch begonnen haben soll, ein M Sportpaket für den
 5er GT zu entwickeln.
 [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-F07-011.jpg]AC Schnitzer und Hamann 
 haben bereits gezeigt, dass sich der große Viertürer auch im
 sportlichen Dress sehen lassen kann, das M Sportpaket aus München
 dürfte aber deutlich dezenter ausfallen. Zum Umfang werden neben
 geänderten Schürzen auch größere Felgen, ein optionales Sportfahrwerk
 und diverse Accessoires für den Innenraum gehören.
 An eine etwas andere Zielgruppe richtet sich der BMW 520d GT, der die
 Motorenpalette des F07 schon in absehbarer Zeit um eine besonders
 sparsame und effiziente Alternative bereichern soll. Wie in der
 Limousine F10 soll der Vierzylinder 184 PS leisten und für ausreichende
 Fahrleistungen sorgen, der Verbrauch wird im Umfeld des GT bei knapp
 über 5 Litern auf 100 Kilometer liegen.Eine offizielle Bestätigung für die Pläne rund um den 5er GT gibt es 
 momentan natürlich noch nicht, aber wir werden berichten, sobald weitere
 Details an die Öffentlichkeit dringen.
 Quelle: Bimmertoday
- 
					Der Herbst 2011 dürfte vielen Freunden der Marke BMW lange in 
 Erinnerung bleiben, denn selten zuvor wurden auf einen Schlag derart
 umfangreiche Änderungen für zahlreiche Modellreihen eingeführt. Im Fall
 der 5er-Reihe bedeutet das eine ganze Reihe neuer Motoren und Optionen
 für den Antriebsstrang, wobei die neuen aufgeladenen Vierzylinder der
 Generation N20, die Aktualisierung der Dieselmotoren und der Ausbau der
 Verfügbarkeit des Allradantriebs xDrive die entscheidende Rolle spielen.Als Aushängeschild in Sachen Effizienz bietet BMW ab Herbst den 520d 
 EfficientDynamics Edition an, der genau wie der normale 520d 184 PS
 leistet und ein Drehmoment von 380 Newtonmeter bietet, dabei aber auf
 einen Normverbrauch von nur 4,5 Litern auf 100 Kilometer kommt. Somit
 bleibt er unter der für die KFZ-Steuer wichtigen Marke von 120 Gramm,
 der Kunde erhält aber trotzdem eine ausgewachsene Limousine mit
 ausreichenden Fahrleistungen: 8,2 Sekunden benötigt der Spar-5er auf 100
 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 231 km/h.
 [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-520d-EfficientDynamics-Edition-02-655x436.jpg]Auch die verbleibenden Sechszylinder-Dieselmotoren in BMW 530d und 
 BMW 535d werden ab Herbst in ihrer jeweils neuesten Ausbaustufe zum
 Einsatz kommen: Der neue BMW 530d leistet dann 258 PS und beschleunigt
 als Limousine mit Automatikgetriebe in nur 6,0 Sekunden auf
 Landstraßentempo. Der Handschalter benötigt eine Zehntelsekunde mehr und
 auch der etwas schwerere Touring liegt jeweils eine Zehntelsekunde über
 den Werten für die Limousine.Der Normverbrauch sinkt im Vergleich zur bisherigen Variante um satte 
 13 Prozent, in Verbindung mit der serienmäßigen Bereifung und
 Automatikgetriebe sprechen wir also von nur 5,3 Liter auf 100 Kilometer.
 Mit Schaltgetriebe liegt der Verbrauch zwischen 5,7 und 5,9 Liter, den
 neuen BMW 530d Touring gibt es je nach Getriebe und Bereifung mit
 Normverbräuchen zwischen 5,5 und 6,2 Liter auf 100 Kilometer.Der schon vor einigen Stunden vorgestellte Biturbo-Sechszylinder aus 
 dem BMW 640d Coupé hält ebenfalls in die 5er-Reihe Einzug und ersetzt
 die bisherige Variante mit 300 PS. Von nun an leistet BMW 535d somit 313
 PS bei 4.400 U/min und stellt ein maximales Drehmoment von 630
 Newtonmetern zur Verfügung. Sowohl die Limousine als auch der Touring
 beschleunigen in 5,5 Sekunden auf 100 km/h, der Normverbrauch liegt je
 nach Modell zwischen 5,4 und 5,9 Litern.
 [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-Touring-F11-Wallpaper-145-655x491.jpg]Aber genug von den Selbstzündern, kommen wir zu den Ottomotoren: BMW 
 ersetzt zum Herbst 2011 wie erwartet die Sechszylinder-Modelle 523i und
 528i durch die Modelle 520i und 528i mit Varianten des aufgeladenen
 Vierzylinders N20B20. Der neue BMW 520i F10 leistet 184 PS und bietet
 zwischen 1.250 und 4.500 U/min ein maximales Drehmoment von 270
 Newtonmeter. Das genügt, um die Limousine in 7,9 Sekunden auf 100 km/h
 zu beschleunigen, der Touring benötigt vier Zehntelsekunden mehr. Trotz
 einer Höchstgeschwindigkeit von 227 km/h liegt der Normverbrauch mit
 Automatik und Serienbereifung bei nur 6,4 Litern auf 100 Kilometer, als
 Handschalter und mit breiten Reifen steigt der Wert auf bis zu 7,0
 Liter.Der neue BMW 528i F10 bietet die aus X1 xDrive28i und Z4 sDrive28i 
 bekannte N20-Version mit 245 PS und 350 Newtonmeter Drehmoment. Im
 Umfeld des F10 genügt das Triebwerk, um die Limousine in nur 6,2
 Sekunden auf 100 km/h und bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 250
 km/h zu treiben. Der Normverbrauch liegt zwischen 6,5 und 7,1 Liter, was
 einem CO2-Ausstoß von 152 bis 168 Gramm pro Kilometer entspricht.Die neuen Motoren in der Übersicht (Zylinder, Leistung, 0-100, Normverbrauch): BMW 520i F10 – R4 – 184 PS – 7,9-8,0 Sekunden – 6,4-7,0 Liter BMW 528i F10 – R4 – 245 PS – 6,2-6,3 Sekunden – 6,5-7,1 Liter BMW 530i F10 – R6 – 272 PS – leider noch keine detaillierten Zahlen bekannt BMW 525d F10 – R4 – 218 PS – 7,0 Sekunden – 4,8-5,3 Liter BMW 530d F10 – R6, 258 PS – 6,0-6,1 Sekunden – 5,3-5,9 Liter BMW 535d F10 – R6, 313 PS – 5,5 Sekunden – 5,4-5,6 Liter Als ob es sich dabei nicht um genügend Änderungen für eine einzige 
 Pressemitteilung gehandelt hätte, baut BMW zum Herbst auch noch die
 Verfügbarkeit des Allradantriebs xDrive aus: Künftig finden sich in den
 Preislisten zu Limousine und Touring die Modelle 528i xDrive, 535i
 xDrive, 550i xDrive, 525d xDrive, 530d xDrive und 535d xDrive, womit wie
 versprochen fast die gesamte Motorenpalette optional über vier
 angetriebene Räder verfügt. Für den BMW 5er Touring gibt es ab Herbst
 auch das 407 PS starke V8-Triebwerk N63 im 550i F11, das bisher
 lediglich für die Limousine bestellbar war.Serienmäßig erhalten alle Modelle der 5er-Reihe ab Herbst einen 
 Fahrerlebnisschalter, mit dem der Fahrer Einfluss auf die
 Gaspedalkennlinie, das Ansprechverhalten des Motors, die Kennlinie der
 Lenkkraftunterstützung, die Ansprechschwellen des DSC und gegebenenfalls
 das Schaltverhalten des Automatikgetriebes nehmen kann. Zur Auswahl
 stehen die Modi Comfort, Sport und Sport+ sowie der besonders sparsame
 Modus ECO PRO (nicht für 550i). Zudem findet die aktuelle Generation des
 Head-Up Displays mit vollem Farbspektrum ihren Weg in die 5er-Reihe und
 rundet das Infotainment-Angebot ab.
 Quelle: Bimmertoday.de
- 
					
- 
					 BMW 535i GT (Gran Tourismo) Test – Die angenehme Art zu reisenEs war zu erwarten, dass BMW nach dem Erfolg des X6 erst richtig mit dem zwittern beginnt. In Lissabon wurde der neue 5er GT präsentiert. Dieser soll neue…www.speedheads.de BMW 535i GT (Gran Tourismo) Test – Die angenehme Art zu reisenEs war zu erwarten, dass BMW nach dem Erfolg des X6 erst richtig mit dem zwittern beginnt. In Lissabon wurde der neue 5er GT präsentiert. Dieser soll neue…www.speedheads.de
 
		 
				
	