Beiträge von Eizzi

Denke nicht .. habe gar nichts geändert seit dem Update .. und davor ging ja alles und es wurde alles wunderbar dargestellt. Ich habe bei den Fotos BEWUSST die Verkehrsinfo Karte an um besser zu sehen welche Straßen farbig sind und welche nicht. Mit deaktivierter Verkehrsinfo Karte ist kein Unterschied sichtbar.
    Das mit den Farben habe ich auch schon probiert .. man sieht ja auf meine Fotos das eine Straße grau ist und dann grün wird .. das kann gar nicht sein.. Und da ändert auch eine Einstellung nichts.

bedeutet trotzdem nicht das die firmware der steuergeräte (Betriebssystem quasi) up to date ist..

Das ist klar :) Wollte euch nur das Ergebnis der Seite mitteilen :)

Aber du kennst dich doch mit Navi Zeugs aus .. ist dir so ein Fall wie bei mir bekannt ?

verkehrslage karte aktiv? dann deaktivier die mal ggf

Habe schon alles probiert ..

- Online Daten aktualisiert
    - Verkehrsinfo Karte an/aus
    - Verkehrsfluss an/aus
    - Farbdarstellungen geändert
    - etc ...

Oder denkt ihr BMW fügt Straßen zu RTTI hinzu oder entfernt selbige ? Das wäre in meiner Heimatstadt ein riesen Müll .. es werden fast nur noch große Bundesstraße die durch/am Ort vorbeiführen angezeigt

nein
    echtes firmwareupdate muss über tester/diagnose gemacht werden

Alles klar dann werde ich das mal machen lassen demnächst. Ich warte jetzt erstmal ab was BMW sagt .. obwohl ich echt ratlos bin .. Ich habe nur mein RTTI verlängert ... bisher immer einzeln, diese Jahr habe ich das Paket gewählt aus RTTI, BMW Online und Kartenupdate... letzteres habe ich dann vor kurzem noch gemacht auf 21-1
    Kann doch nicht daran liegen ...

Ich muss auch sagen, dass für mich Touch ziemlich angenehm ist, weil ich das aus dem e39 gewohnt war.

Nutze aber den Controller bedeutend öfter, weil es ergonomischer und schneller geht, als aufs Display zu schauen, mit der Hand zu hantieren und Bewegung zu setzen.

Ich habe mit der Zeit die Sprachsteuerung lieben gelernt ! Ich möchte nicht mehr ohne diese !
    Ich sage einfach "Karte" oder "Musiksammlung" oder "Fahrzeugstatus" und muss gar nichts bedienen. Das finde ich super ! Ich als sehr penibler Mensch würde gar kein Touch wollen .. alleine wegen den Tappern :D

Also ich habe heute mal bei der BMW Hotline angerufen. War ein sehr nettes Gespräch, war zumindest der Meinung dass der MA sich echt darum bemüht dass mein Problem gelöst wird. Ich habe ihm jetzt alles geschildert und bekomme innerhalb der nächsten 24h ein Email was das weitere Vorgehen betrifft. Was er mir aber schon sagte ist dass es nicht normal sei das die A92 total unfarbig angezeigt wird ...

Ich halte euch auf dem laufenden