keiner was?
Beiträge von Eizzi
-
-
Also bei mir kommen die Reifen der HA trotzdem mit den Winter Contis jetzt aktuell auf 3.1-3.2 Bar bei 34-37 Grad Celsius. VA bleiben bei ca 2.9 Bar
Aber jetzt bei 15 Grad Aussentemps sind die Winterreifen ja eigentlich nicht zu gebrauchen...
kalt habe ich jetzt an der VA 2.7 und an der HA 2.9
und an alle:
Kann ich mein Lenkrad problemlos ausbauen, und wieder einbauen oder muss da was eingestellt werden ? Spur etc ?
würde es anhand dieser 2 Anleitung machen:
-
Ich fahre die gleiche Kombi mit 245/45 R 18 und Conti TS830P ringsum. Druck VA 2,7 und HA 2,9 bar kalt, also genau lt. den Angaben am Türholm plus 0,2 bar. Fährt sich deutlich ruhiger als mit den harten 19" Sommerreifen ( Pirelli MB mit RFT), aber keineswegs schwammig. Auch fahre ich ebenfalls meistens alleine, 3,3 bar hatte ich an der HA allerdings mit warmen Reifen noch nie.
Wie sieht es dann bei dir im Sommer aus mit den Drücken ? Ich fahre dort 4x Michelin PS4 245/40 19
-
Wieder Reifenthematik ...
Habe in der Früh jetzt bei Temps um die 8 Grad, nach dem Starten an der VA 2.8 und an der HA 3.0 bei 4x 245/45 18 RFT Contis. Nach ca 15 min sind die Drücke an der VA schon bei 3.1 und an der HA 3.3 ... Das Auto fährt mehr schwammig wie mit den Sommerreifen ... Was meint ihr ? Zu viel Luft ? Fahr meistens alleine
-
Thema Software Update
Mein F11, 530d ist Baujahr 11/2015 und hat noch denselben Software stand. Nun möchte ich in den nächsten Tagen gern ein paar Codierungen durchführen lassen. Nun meine Frage:
Sollte ich vorher beim freundlichen ein Software Update machen lassen? Gab es z.B. Neuerungen, die sinnvoll währen?Beispiel: in meinem Vorgänger musste ich erst ein Update machen lassen, bevor der Codierer die Musiktitel im head up Display anzeigen lassen konnte.
Danke für hilfreiche Antworten.Da gibt's nix neues
-
Hab die gleiche Stelle erst vor kurzem auch gemacht

-
Oh man man man ...
ich eiere immer noch mit meinem Problem "GPS Ortung" rum. War heute beim Servicepartner, dort wurde ein Softwareupdate gemacht aber der Menüpunkt GPS Ortung erscheint immer noch nicht ... Jetzt habe ich um 19:30 nochmals bei CD angerufen und mir wurde gesagt dass sich der Servicepartner mit denen kurzgeschlossen hat und ich werde benachrichtigt... Der Mitarbeiter meinte aber ich sollte mal folgendes teste: Im Browser am PC Unter Remote Cockpit --> Steuerung --> Remote Service deaktivieren und dann wieder aktivieren. Danach die CD Dienste im Fahrzeug nochmal neu laden.
Jetzt lassen sich die Remote Dienste nicht mehr aktivieren egal ob via App oder am PC ... Und bei der CD Hotline geht keiner mehr hin
-
Bei einem Reifen ist in der Mitte 3.7 mm ... Sonst sind alle Rillen bei beiden Reifen bei ca 4mm
aber ihr mein nach 12tkm trotzdem nicht normal ?
-
Achsen wurden vermessen, da passt alles
Fahrwerk wurde nichts gemacht, alles OEM
Druck (fahre meistens alleine) VA 2.9 HA 3.1
Und ja, sie sind gleichmäßig abgefahren. Man könnte meinen das in der Mitte auf beiden HA die Messung eher in die 3.5 mm geht -
wird wohl nochmal gemacht werden hat mir die Niederlassung kommuniziert