Beiträge von Eizzi

Ich habe den Wagen aber schon ca 2 Jahre und ich hatte das noch NIE ... mit 8.8 L fahre ich sowieso den niedrigsten Verbrauch seit dem ich den Wagen habe ... finde das schon komisch irgendwie. Wusste das auch noch gar nicht. Also Sprich wenn ich volltanke und die Reichweite mit vollem Tank über 800 oder genau 800km sind dann ist die Anzeige auch voll. Wenn es unter 800 km sind dann eben nicht. 4 Viertel mit jeweils 200km

Servus Leute,

wollte gestern volltanken und habe während des Tankvorgangs die Scheiben und die Scheinwerfer kurz gereinigt. Der Zapfhahn hat schon lange geklickt und ich dachte mir ich mache die Scheibe noch fertig sauber. Ich wollte dann auf einen runden Betrag aufrunden es ging aber gar nichts mehr rein, der Zapfhahn wollte auch nichts mehr ausgeben. Ich dachte mir erst nichts. Ging dann zum bezahlen und fuhr los. Dann habe ich bemerk das die Nadel auf VOLL steht jedoch die geschwungene Reichweite Kurve nicht ganz VOLL war ? Ich dachte mir vllt geht ja noch mehr rein, fuhr zur nächsten Tankstelle und ich habe nichtmal einen Euro mehr reinbekommen ?! Die Anzeige sieht aber immer noch so aus wie auf dem Foto ... Was kann das ein ?

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_6844bvkdh.jpg]

Also Morgen früh zur Tanke (500m Fahrweg)

VA 2.8
    HA 3.0 befüllen

und gut ist ?

Sollte man lieber 0.1 - 0.2 mehr einfüllen damit die RDC Sensoren auch tatsächlich 2.0 bzw 3.0 anzeigen. ?

Servus Leute,

ich bekomme langsam einen Anfall was das Thema Reifendruck angeht ... Im Winter habe ich mit meinen 245/45 18 an der VA 2.8 Bar und an der HA 3.0 gehabt. Ich fahre zu 90% alleine! Der Wagen lag gut auf der Straße und die Reifen hatten beim demontieren auch keinen Anzeichen von zu viel bzw zu wenig Luftdruck !

Jetzt habe ich 4 neue Sommerreifen 4x 245/40 19 Michelin PS4. Dort wollte ich jetzt die gleiche Luftmenge wie ich Winter fahren. Nur bekomme ich es nicht hin den Reifen richtig zu befüllen weil die Temp Unterschiede so groß sind zzt. Gestern habe ich Abends auf die gewünschten Drücke aufgefüllt VA 2.8 und HA 3.0 die Reifen waren Warm ja das stimmt.. aber nicht extrem warm. Heute Morgen waren die Reifen dann kalt und das RDC System hat mir 2.2 und 2.9 angezeigt ... Ich wieder gleich los zur Tanke und die VA auf 3.0 und die HA auf 3.2 aufgepumpt (man sagt ja immer 0.2 mehr oder ?) dann wird es im RDC richtig angezeigt ... Pustekuchen ... Ich mach mich da langsam schon verrückt !? Wie würdet ihr mir denn Empfehlen vorzugehen ...

Danke