hier nochmal ein kleines Update, falls es jemanden etwas bringt.
So sieht man auch das es 2 Risse sind, meiner Meinung nach war der Riss auch schon vorher vorhanden, jedenfalls der Anfang.
Beim Lösen hat das Material einfach nachgegeben.
hier nochmal ein kleines Update, falls es jemanden etwas bringt.
So sieht man auch das es 2 Risse sind, meiner Meinung nach war der Riss auch schon vorher vorhanden, jedenfalls der Anfang.
Beim Lösen hat das Material einfach nachgegeben.
Mir ist aufgefallen das die Hülsen, die in den Flansch kommen bei der Aluscheibe einen Durchmesser von 22mm haben, die in der Gummischeibe haben aber nur 21mm. Ich habe mehrere scheiben ausprobiert bei allen sind es 21mm. Hinten ist es aber genauso, die Hülsen haben etwas spiel im Flasch.
Das Problem ist das man wahrscheinlich trzd das Diff zerlegen muss wegen der entstehenden Wärme?
Habe nochmal Bilder gemacht von den beiden Schrauben und wie ich das meinte mit der Halterung vom Auspuff. Auf der anderen Seite sieht das Gewinde noch sehr gut aus
Gibt ein Thread in nem anderen Forum. Das Problem ist die Befestigung bzw. das Blech für den Auspuff, dadurch gammelt die schraube an der Stelle Extrem und beim Lösen kann es passieren das es dort Platzt.
Wie bekomme ich die Antriebswellen am besten raus? Die sind ja nicht mehr mit schrauben befestigt sondern einfach reingesteckt.
Vielen Dank für die Antwort.
Im Anhang nochmal ein Bild…. Wirklich ärgerlich.
Nachdem ich die Puffer getauscht hatte und das Diff wieder dran war ist es mir aufgefallen.
Fest waren die neuen Schrauben aber noch nicht, muss beim lösen passiert sein.
Moin,
Ich habe die 3 Gummi Lager von Diff. Getauscht, soweit wer auch alles gut.
Beim festschrauben bzw. einschrauben der neuen Schrauben ist mir aufgefallen das ein Gewinde vorne gerissen ist. Wahrscheinlich durchs rausdrehen der alten Schraube.
Im Internet ist auch eigentlich immer nur diese Seite betroffen.
Ich denke ich brauche ein neues Diff. Wie mache ich das mit dem ausrichten zur Kardanwelle man soll diese ja immer markieren, aber wie macht man das mit einem neuen Diff.?
Wenn du mit beiden Scheiben die Hardyscheiben meinst, dann musst das Mittellager nicht mittauschen.
Ja genau beide Hardyscheiben. Die Frage wäre halt ob es Sinn macht das Mittellager gleich mit zu tauschen. Aber so wie ich das gelesen habe eher nicht.
Moin,
ich habe jetzt auch vor demnächst die beiden Scheiben zu tauschen. So wie ich gelesen habe ist es nicht Zwingend notwendig das Mittelager gleich mit zu tauschen?
Alles anzeigendu hast ohne Drallklappen im unteren Drehzahlbereich weniger Drehmoment da die Füllung schlechter wird.
Dichtungen sind immer die gleichen, da die Drallklappen beim 30d in der Ansaugbrücke sitzen und nicht in der Dichtung wie beim N47.
Wenn der Drallklappensteler sich nach wie vor sauber bewegen kann und seine Anschläge hat, kommt auch kein Fehler wenn die Drallklappen entfernt werden.
Rauscodiert können die schon mal nicht werden, das wird programmiert.
Kannst dir merken, alles was am Motorsteuergerät deaktiviert wird, wird programmiert. Mit codieren geht da nichts.
Wenn sie defekt sind dann raus damit, so lange die intakt sind dann drin lassen.
Würde jetzt nicht extra ne neue ASB deswegen kaufen.
Alles klar, danke für die Antwort. Mal schauen wie die Klappen aussehen.