Beiträge von jeho_F11_535ix

    Vogel890,

    schau einfach mal weiter.

    Ich habe meinen F11 535ix 2016 (Bj. 02/2012) beim Vertragshändler mit Garantie gekauft. Zweite Hand. KM Stand damals 97.000 km. Kaufpreis ~30.000 €

    Mittlerweile habe ich den Wagen über 100.000 km bewegt und ca. 10.000 € hineingesteckt.

    Das muss man aber relativieren. Hier sind die Kosten für normale Verschleißteile (Bremsen, Ölwechsel, Reifen etc.) eigeflossen und Vorsorge (Getriebe Überarbeitung, hätte vielleicht nicht sein müssen, aber ich wollte es, warum auch immer).

    Defekt waren nur die Luftbälge an der Hinterachse und (das war eine größere Sache) wie beschrieben der Ölverlust, verursacht durch poröse Dichtungen am Motor.

    Das hat mich einen gut 1000.00€ gekostet (bei einem Schulfreund in der Werkstatt, (Riemen, Spanner etc. wurden gleich mit erneuert.)

    Den Ölverlust habe ich aber nur gesehen weil sich das Öl da (ich bin kein Motorbauer oder so) auf einem vom oben sichtbaren Bauteil gesammelt hat (irgendwo im Forum habe ich es besser beschrieben).

    Ansonsten "verbraucht" mein Motor so alle 7000 km einen Liter Öl, sowohl vor als auch nach der Instandsetzung.

    Fairer Weise muss ich sagen das ich den Wagen auch nur sehr selten in seiner Leistungsklasse bewege.

    Er läuft nur Langstrecke, meist mit 1200 U/min (120-130 km/h) und nur alle ca. 1000 km schaue ich ob noch alle Pferdchen zu Hause sind, sprich er wird einmal geprügelt, für kurze Zeit

    Der 535 F11 ist kein Rennwagen, hat aber Potential.

    Das das maximale Drehmoment schon bei 1200 U/min anliegt ist man gut unterwegs.

    Als Rennmaschine, den Motor ständig zu prügeln, dazu ist der N55 Motor für Langzeit Nutzer nicht ausgelegt.

    Fährt man ihn vernünftig, sollte das passen (abgesehen von den Dichtungen am Motor, die original verbauten sind wohl Grütze)


    jeho_F11-535ix

    Die Routenplanung geht auch hervorragend mit der Sprachsteuerung.

    Aber auch nur wenn du nach A-Dorf in die Musterstraße 30 fahren willst.

    Auf längeren Reisen habe ich mir gerne Zwischenziele z.B. an einem schönen Platz (z.B. Rastplatz an einem See) gesetzt. Das geht halt so nicht.

    Ok, man kann die interaktive Karte im Auto nutzen, aber das ist halt extrem friemelig, den gewünschten Punkt da erst einmal zu finden.


    Ich habe das alte Future am PC auch gerne und viel genutzt.

    Mit der MyBMW App funktioniert das ja jetzt auch am Handy, halt mit dem kleinen Display nicht so komfortabel.


    LG jeho_F11_535ix

    jeho_F11_535ix

    Der F11 gefällt mir im Innenraum besser, das Navi im G schaut verboten aus.

    Genau damit habe ich auch ein Problem.

    Die frei aufgestellten stehenden Bildschirme (egal bei welcher Mrke) finde ich persönlich poot häßlich. Geht gar nicht.

    Da nehme ich lieber die antiquierten "Anzeigen" und die in die Jahre gekommenen Technik dahinter in Kauf.

    (habe das große NAVI in meinem vFL [2012])


    jeho_F11_535ix