Beiträge von fabbec

    moin ich hab eepromer der auch für f model geht
    hab bis jetzt aber nur e model Tachos gemacht


    bei e modele resete ich die km damit auch Tachos mit höheren km ständen gehen!


    bei F Modele
    was ich schon rausgefunden habe ist es gibt zwei VIN Speicher im Tacho
    und der KM Stand sollte auch klar sein (noch nicht getestet :wacko: )


    Aber um das entwickeln zu können brauch ich erst einen neuen Tacho der noch nie eingebaut wurde! und die sind richtig teuer!

    also ich hab denn BMW PP ESD unter meinem e88 120dA pp und mich nervt das turbofauchen mittlerweile so das ich die ganzen Diesel ESDs skeptisch sehe
    ein sonores n54 n55 Sound währe mir viel lieber und erfreut einen mehr.
    klar die Leute drehen sich alle um wenn ich mal zackig beschleunige!
    aber der BMW ppESD bring gut 5PS mehr Leistung und die Leistung Entfaltung ist auch besser :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DVB-t ab werk ist nicht im CIC sondern ein extra Steuergerät
    Kufatec bietet schon für F Modele an und bedienung ist 1a hatte es im e88 CIC.
    Hab es extra jetzt schon verkauft da DVB-T aussterben wird und oder durch DVB-T2 ersetzt wird und somit sich nicht mehr lohnt es nachzurüsten.
    Das BMW Werk DVB-T und das Kufatec so wie dvbLOGiC (auch ein anbieter aber derzeit nur für E Modele) ensprechen nur dem mpeg2ts standard und nicht dem kommenden mpeg4
    Das gleiche ist ja mit DAB und DAB+schon geschehen
    alle DAB Tuner im F Model können sowol DAB & DAB+
    Das heist lieber kein Geld rauswerfen für dinge die in 1-2Jahren eh nicht mehr gehen.

    Also denn 530xd als lahm zu bezeichnen ist hart aber der flotteste ist er wahrlich nicht :!: aber 2060kg !! auf der Waage müssen bewegt werden.
    Der 535d oder xd ist natürlich viel flinker aber das kannst du nicht wirklich in AT ausfahren.
    Und vom realen Verbrauch lohnt sich der 530xd, bewege meinen laut BC mit um die 7 Liter. und wenn du gut eco mäsig unterwegs bist sind sogar 6 Liter drin
    Mein Haipermailing Rekord liegt derzeit bei 1180km mit einem Tank ohne hinterm LKW herzuschleichen
    Bin den M550xd schon gefahren und es ist Abartig wie das teil abgeht. Aber der Preis auch ?(
    Aber zum Heizen ist eh der umgebaute 120dA pp+ Stage2 da :thumbup:


    Für österreichische Verhältnisse sollte der 530 eine gute Wahl sein. Bei max. 130 auf der Autobahn und 90/95% Ö Fahrten des TE mehr als ausreichend.


    Alles andere wäre jammern auf hohem Niveau