Beiträge von Kevin17031984

    Zitat


    Warum immer mehr darüber gejammert wird, dass es immer schlimmer
    wird, anstatt das Ding in der Werkstatt reparieren zu lassen. (Kevin...)

    Wie gesagt, der Freundliche hat eine PUMA Anfrage gestellt, also ich mache was dagegen... Ich jammere bestimmt nicht, nur freuen werd ich mich auch nicht wenn mein 97k€ Auto solche derben Probleme hat :huh: !


    UPDATE:
    Der Freundliche hat nun die Ursache feststellen können, das Getriebe ist hin... Im Boden vom Getriebe sind ein paar Magneten die dafür sorgen das eventuelle Kleinstpartikel / "Späne" abgefangen werden. Besagte Magneten waren allerdings nicht mehr zu sehen weil dort alles voller Späne war ^^ , auch im Öl war einiges zu finden. Dadurch haben wohl die Ventile für die Schaltung nicht richtig funktioniert, Verschleiß der Zahnräder usw.
    Es sieht so aus das BMW alles auf Kulanz übernimmt. Sehr schön :love: ... Zur Zeit ist es nicht lieferbar aber das handelt sich nur um ein paar Tage :).
    Wenn es dann drin ist gebe ich euch nochmal ein Feedback ob alles i.O. ist.

    logitune:
    NEIN, im Fahrzeugbrief steht BMW München als Vorbesitzer drin. Ich hatte mal ein E90 und der war von Sixt und dann steht es auch ausdrücklich so im Brief drin :).


    Rollyy:
    Ja klar haben die ein 35d :), sowie 40d und 50i... Hatte von den Jungs sogar mal den V8 Diesel im A8 ^^...


    Wäre ja "schön" wenn es nur die Injektoren wären... Getriebe muss echt nicht sein :| . Bin schon echt auf die Antwort von PUMA gespannt.
    Hat jemand damit schon mal Erfahrung machen können?

    Es sieht jetzt so aus, das mein Freundlicher eine PUMA Anfrage gestartet hat... Sie haben eine Reihe von Messungen & Tests durchgeführt und warten nun auf die Auswertung seitens BMW.


    Die Vermutung bisher:
    Der Motor schüttelt sich ja im Stand (und das nur im warmen Zustand), die Lager zum Stützen des Motor sind alle i.O., also muss da ja irgendwas unrund laufen?
    Sie können das Getriebe (erstmal) ausschließen, denn da müsste das klappern & stottern (beim anfahren) bei kalten & warmen Motor auftauchen.
    Sie vermuten das was mit den Injektoren nicht stimmt.


    Ist das auch ein "bekannter" Fehler beim F10?



    Rollyy:
    Mein F10 war komplett unfallfrei, es war ein Auto direkt von BMW aus München (ca. 18k km / 8 Monate).
    Das Lenkgetriebe hat im Stand "gepocht", was auch übers Lenkrad an den Fahrer weitergegeben wurde. Schon nervig... Die Ursache dafür war wohl der Stellmotor. Dieser konnte sich nicht ganz entscheiden ob links/rechts und hat öfters hin/her gestellt, durch das "Spiel" zwischen den Zahnrädern entstand das Geräusch. Leihenhaft gesagt ^^ ...

    Der Fehlerspeicher wurde letzten Freitag ausgelesen, dieser war natürlich leer. Getriebe & Software wurden an diesem Tag auch auf den Neusten Stand gebracht. Sie vermuten ein mechanisches Problem :S ... Heute im Laufe des Nachmittags sollte ich den dicken wiederbekommen, mal sehen was da am Ende los ist. Ich kann euch erst Morgen bescheid geben (hab Spätschicht).


    Rollyy:
    Bisher war schon folgendes defekt...

    • Lenkgetriebe
    • Sitzheizung (Matte vom Fahrer) - auch mal schnell knapp 1000€
    • AGR-Ventil - um die 500€
    • Kurbelwellen Schwingungsdämpfer - um die 400€

    Bisher musste ich selbst nichts zahlen (Garantie / E+) aber der Ärger und ständig in der Werkstatt zu stehen (neben den normalen Service Intervallen) nervt mit der Zeit.

    Mein F10 (35d) macht auch seit neustem Probleme :(... Bisschen über 3 Jahre mit 68.000km


    Im kalten Zustand macht er keine Mucken, alles läuft sehr sauber.


    Nach 15-20km (im Stand bei aktivem Autohalt) fängt es im Motoraum an zu klappern, der Motor schüttelt sich auch und beim vorsichtigen an- oder rückwärtsfahren stottert/ruckt das Auto. So ab 40-50km/h ist er wieder ruhig und im Leerlauf (P) sowieso.
    Der freundliche vermutet vielleicht das Getriebe :(, kann doch nicht wahr sein... So ein teures Auto und bisher schon so viele Probleme.