Ich nach dem letzten Urlaub in Lindau getankt und bin in Richtung Nürnberg gefahren, früh 4:30Uhr. Nach dem Tanken zeigt er mir Rest 1.045km an. Geschuldet dem vorherigem Schleichen durch Österreich und Italien. Zuerst um die 180kmh gefahren, BAB völlig leer, dachte ich, uji, cool, jetzt musst metern. Also bissl auf den Pinsel und mit 220-240kmh durchgezogen. Nach gut einer Stunde stand dann die Restreichweite auf etwa 720km, o.ä., bitte nicht festnageln.
Fakt ist, dass dann locker 13-15l durchgezogen werden. Das ist aber völlig in Ordnung so und für mich immer noch effektiv vertretbar. Und ja, ihr habt Recht, das Ding taugt absolut für die BAB, da fühlt er sich wohl und ist jedem Tesla, o.ä. weit überlegen. Mit einem Tankstopp waren dann auch die 865km bewältigt. 70l hätten aber definitiv dafür nicht gereicht. Die Strecke fahr ich öfter, natürlich nicht immer so schnell, aber nie ohne zwischendurch einmal zu tanken.
Das bedeutet, egal was die Reichweitenanzeige beim Start sagt, Tankfüllung würde nicht ausreichen, wenn man Spass haben möchte. Und gestrichen 130 möchte ich 865km nicht fahren wollen, nicht mit nem 5er.
Gruss Andi