Verbraucht Euer F11 530d auch soviel?

  • Wir merken es gibt beide Extreme, die einen sind Happy mit 10l Verbrauch bei 130km/h, die anderen fahren fast volle Lotte, also im Schnitt 145km/h und schaffen dabei dennoch fast 1000km Reichweite ;) .... ja so ist das Internet, du bist am Ende so schlau wie vorher ^^

    Sehr schön geschrieben am Ende des Tages leben und leben lassen


    Ja klar bin ich auch schon länger mal über 200 gefahren aber wo ich das jetzt 2 Stunden am Stück machen könnte wüsste ich jetzt nicht 😅

  • Ich nach dem letzten Urlaub in Lindau getankt und bin in Richtung Nürnberg gefahren, früh 4:30Uhr. Nach dem Tanken zeigt er mir Rest 1.045km an. Geschuldet dem vorherigem Schleichen durch Österreich und Italien. Zuerst um die 180kmh gefahren, BAB völlig leer, dachte ich, uji, cool, jetzt musst metern. Also bissl auf den Pinsel und mit 220-240kmh durchgezogen. Nach gut einer Stunde stand dann die Restreichweite auf etwa 720km, o.ä., bitte nicht festnageln.

    Fakt ist, dass dann locker 13-15l durchgezogen werden. Das ist aber völlig in Ordnung so und für mich immer noch effektiv vertretbar. Und ja, ihr habt Recht, das Ding taugt absolut für die BAB, da fühlt er sich wohl und ist jedem Tesla, o.ä. weit überlegen. Mit einem Tankstopp waren dann auch die 865km bewältigt. 70l hätten aber definitiv dafür nicht gereicht. Die Strecke fahr ich öfter, natürlich nicht immer so schnell, aber nie ohne zwischendurch einmal zu tanken.

    Das bedeutet, egal was die Reichweitenanzeige beim Start sagt, Tankfüllung würde nicht ausreichen, wenn man Spass haben möchte. Und gestrichen 130 möchte ich 865km nicht fahren wollen, nicht mit nem 5er.


    Gruss Andi

  • Und ich gerade mit dem 5er. Der ist dafür prädestiniert. Eventuell auch mal Tempomat 150. Aber ballern mit einem 5er? Nicht meine Welt.

  • Isso wenn man mal ehrlich ist ist so nen 5er einfach nen langstreckenbomber dann fühlt der sich erst richtig wohl und mein Abstandsregeltempomat geht nur bis 180 hab ich letztens mal festgestellt


    Ich hab mir meinen eigentlich nur gekauft weil ich unbedingt bi Turbo und Heckantrieb wollte mit 8hp da war f31 leider raus würd ich es nochmal machen würd ich nen d3 nehmen weil ich fahr 4 mal im Jahr auf die Bahn wenn’s hochkommt 😂

  • Kann man die Restreichweite eigentlich auch mal Reseten, das Anpassen dauert ja oft ewig, gerade wenn man wie ich nach fast 2 Wochen Großstadtverkehr auf die BAB fährt sagt mir die Restreichweite oft gar nix sinnvolles an.


    Und ich glaube das der ACC Tempomat nur bis 180km/h geht hängt mit dem Radar, bzw dessen Reichweite an... habe bei mir mal so grob getestet und würde meinen das der so ne ungefähre Reichweite von 150m haben sollte. Ich hätte auch manchmal gerne mehr Tempo im Tempomat :) ... hatte vorher noch nie ein Auto was sich bei hohen Tempo so wohl und Sicher anfühlte. Selbst der E61 war da etwas unruhiger und lauter.

  • Man kann einen 530d auf der AB mit 13,8l bewegen. Aber dann braucht man von Hannover nach Leverkusen nur 1,45h

  • Reseted der sich nicht automatisch mit wenn man Verbrauch reseted?


    Ja das denke ich auch er schafft das über 180 einfach nicht mehr mit dem regeln.


    Stimm ich dir voll zu ist wirklich erschreckend wie gut der auch jenseits von 200 noch liegt und sich fahren lässt