Beiträge von andi_at1

    Woher sollen wir das wissen?... Du hast e46 320d in der Signatur, aber ich nehme an, den F10/11 gabs nicht ohne Spiegelheizung.


    Gruss Andi

    Ich hatte 3 neue bei Bosch gekauft....alle ausser Toleranz, zwar minimal, aber eben nicht super. Die Reklamation dauerte mit sehr viel Ärger, Aufwand, 10Wochen. Hab dann Ersatz bekommen und diesmal aufs Checken verzichtet.

    Sind nun eingebaut, Auto läuft, aber hat auf Grund der ewigen Standzeit und Batterietod, massig Fehler abgespeichert, die nun behoben werden.

    Ich hoffe, ich kanns nachher fehlerfrei abholen.


    Gruss Andi

    Patrick....bei 6 Injektoren biste ganz schnell bei 2.500€+. Wie ich selbst erfahren hab, ist auch das nicht zu 100% sicher, meine 3 Neuen waren ausserhalb der Toleranz.

    Gegen Quertauschen spricht bei den Preisen nichts, das bisschen Arbeit lohnt sich in jedem Fall.


    Gruss Andi

    Deine Nachbarin hat ein Recht auf einen neuen Spiegel, BMW selbst wird nicht rum reparieren. Das kannst du gut finden oder nicht. Ich finds genauso wie du....Wahnsinn. Biete deiner Nachbarin Hilfe bei der Sache an, rep. das selbst und kostengünstig. Da biste dann die unangenehme Sache los.

    Bei deinem F11 gehst du genauso vor, wie du sagst, vielleicht findest sogar einen in Wagenfarbe, wäre am billigsten.

    Das Spiegelglas rechnest über deine TK ab, zahlst 150€ SB. Du wirst nicht hochgestuft, TK ist immer 100%, da man i.d.R. für TK-Schäden nicht selbst Schuld ist.

    Glasbruch, Elementarschäden, Wildunfälle, Diebstahl, reguliert die TK...d.h. du bist mit lediglich 150€ SB dabei, ohne weitere Unannehmlichkeiten.


    Gruss Andi


    PS: lass den Mist mit der Teilschuld...du hast den Bock geschossen, niemand sonst

    Drivers Ansatz ist nicht mal verkehrt. Da es sich beim Unfallgegner wohl um ein Leasingfahrzeug handelt, gehts zu 99% auf einen neuen Spiegel hinaus. Würdest du auch so wollen, um bei Rückgabe des Fhzs. nicht drauf zu zahlen.

    Ich habe viele Jahre als Versicherungsmakler gearbeitet, damals gabs bei dem Vorfall gar keine Diskussion. Du hast Schuld, allein!!!

    Deine Versicherung kann dir ausrechnen, ab welcher Summe es sich lohnt, den Schaden selbst zu tragen. Des weiteren kannst du es erst deine Versicherung zahlen lassen und später, früher warens, glaub ich, 2 Jahre, zurück kaufen.

    Solltest du einen Rabattretter im Vertrag haben, wirst du nur intern hoch gestuft, d.h. du behälst dein Schadensfreiheitsrabatt und zahlst nicht mehr Prämie im nächsten Jahr.

    Ich kanns fast nicht glauben, dass deine Versicherung in diesem Fall versucht, dem Gegner eine Teilschuld zu unterstellen, das ist schlichtweg dummfrech.

    Pi mal Daumen würde ich bei 2k-Schaden von einer Regulierung der Versicherung ausgehen, selbst wenn man in den nächsten paar Jahren, 20-30€ Mehrprämie hat. Aber das kann dir deine Versicherung alles genauer sagen.


    Ansonsten siehe Einwegfeuerzeug: für die eigene "Dummheit" sucht man keinen anderen Schuldigen..


    Gruss Andi

    Türkei oder anderes, näheres Ausland kommt nicht mehr in Frage? Meiner ist seit Geburt matt, das sieht noch immer ordentlich aus. Hab die Erfahrung gemacht, dass in D, zumindest vor Ort kein Lacker da ran geht. Alle heben die Hände und haben Angst vor Reklamationen. Mir blieb nur Polen als Alternative. Kleine Bude, Ein-Mann-Betrieb, der sagte, klar mach ich das. Ergebnis: der dt. Lackierer sah nicht einmal dass die Stossstange schon mal neu lackiert wurde.

    Aber das hilft dir nicht wirklich weiter, rum recherchieren solltest du aber dennoch.


    Gruss Andi