Beiträge von andi_at1

    Das heisst? Es gibt keine original BOSCH Düsen zu kaufen und die wo angeboten werden sind nachgebaut?

    Nein Patrick. Das was vorn am Injektor ist, diese Spitze, die wohl fürs Verstäuben des Kraftstoffs zuständig ist. Ich kanns als Laie nicht genauer beschreiben. Dieses Teil gibts nur bei BOSCH, die geben es nicht frei, ist ihr Monopol um neue Injektoren zu verkaufen. Lt. Düsenfuchs gibts die definitiv nirgends, alles andere können die revidieren/reparieren.

    Kannst dort gern anrufen, die erklären es dir, sehr ruhig, freundlich und kompetent.

    Ich denke nachbauen kann man das nicht, ist schlichtweg gelogen, dass dieses Teil neu ist. Genaueres erklären dir Steven, oder Andy von Düsenfuchs.


    Gruss Andi

    Wenns das mal wäre. Bezahlt und nix in der Hand, um die Karre zu fahren, das ist viel schlimmer. Fa. Düsenfuchs hat auch geschaut, die waren billiger, aber für 3 neue wäre ich auch bei über 1.000€. Der Lieferant hat über die Bosch-Werkstatt wo ich meine bestellte, ein Angebot von 50% für 3 neue angeboten. Sind rd. 700€, oder knapp darunter. Würd ich die nehmen, hät ich irgendwann 3 rumliegen und ne Rechnung von ca. 700€, würde also beim Verkauf auch nicht annähernd den Originalpreis bekommen. Es kotzt mich mittlerweile dermassen an, dass ich über Verkauf nach der Reparatur nachdenke. Das Auto kann nix dafür, aber mein Gefühl sagt was Anderes.


    Gruss Andi

    Wo hast du die Injektoren her und was haben sie gekostet?...Gern per PN, wenn nicht hier rein schreiben magst. Klingt ähnlich wie bei mir, nur wars bei mir schlimmer und zu spät. Eines weiss ich inzwischen mit an grosser Wahrscheinlichkeit GENAU. Es gibt keine überholten/regenerierte Injektoren, jedenfalls nicht was wir darunter verstehen. Es kann wohl einiges, z.B. bei Düsenfuchs nachjustiert werden, aber BOSCH verkauft nullkommanull Düsen an Fremdfirmen. Ihr Monopol bleibt ihres. Die Aussage saug ich mir nicht aus den Fingern, nein, Aussage Düsenfuchs. Die Fa. sitzt hier im Ort, Toptypen, sehr kompetent, hilfsbereit und offen. Du kannst sogar zugucken wie sie deine Injektoren prüfen, etc.


    Zum Eigentlichen, bei mir waren damals (Nov.23) 3 Injektoren im Eimer, die anderen 3 konnte Düsenfuchs als okay attestieren. Also über BOSCH, da stand das Auto, 3 neue Injektoren gekauft, ich sags hier, für ca. 1.350€. Die Werkstatt, wo das Auto inzw. steht, schickte die 6 Injektoren nochmals zu Düsenfuchs. Der Meister wusste nicht, dass die schon mal dort waren. Fa. Düsenfuchs erkannte dass die Injektoren schonmal da waren, grüner Farbpunkt drauf für i.O.

    Prüfung ergab, die mit grünem Punkt i.O., die 3 neuen von BOSCH, minimal ausser Norm. Nun machte ich den blöden Fehler, drauf zu bestehen, die 3 neuen Injektoren zu reklamieren, kosteten ja gutes Geld.


    Das Ergebnis, bzw. besser gesagt, der Stand der Dinge ist.... Die reklamierten Injektoren sind seit 11.04.!!!! bei BOSCH und es passiert nix. Die werden das Testergebnis von Fa. Düsenfuchs nicht mal anerkennen. Viele telefonische Nachfragen bringen gar nichts, ich werde warten müssen bis die sich auskaspern. Hinter vorgehaltener Hand spricht man von 2-3 Monate. Wie ich mich dabei fühle, könnt ihr euch sicher denken.

    Hätte ich nicht reklamiert, würde mein Auto seit Mitte April fahren, so stehts noch immer rum.

    Nochmals für eventuell Betroffene, kauft nicht irgendwelche Injektoren, die als revidiert oder ähnliches bei Ebay angeboten werden, dass die Aussage der Fa. Düsenfuchs. s.o.


    @ Elzill, wenn du ein paar Tage aufs Auto verzichten kannst, empfehle ich dir einen Check der Injektoren bei Düsenfuchs, kostet ca. 100€ und du bekommst ein Protokoll und Gewissheit.

    Neue Injektoren müssen nicht zwingend okay sein, oder ich hatte nur Pech.


    Gruss Andi

    Was liess dich verzweifeln?


    Gruss Andi

    Ich werde nie verstehen, wieso man sich nen 5er kauft und dann auf Go-Cart umbaut. Wird immer schlimmer hier. Zum 2., versteh ich nicht, wenn man Probleme hat und dann nicht auf dieTipps erfahrener User zurück greift.


    Frag doch einfach nicht, wenn du mit den Antworten nicht leben kannst/willst.


    Gruss Andi