Beiträge von andi_at1

    Bis auf den Fahrersitz sieht er sehr sauber aus, das Lüftungsgitter ist sicher schnell getauscht, naja, der Sitz zur Not auch. Wenn du die Garantie mit aushandeln kannst und das Auto eventuell bis zum Tode fahren willst, würd ich zuschlagen.

    Andere Autos mit der Laufleistung stehen wesentlich schlechter da. Anschauen und Bauch entscheiden lassen.


    Gruss Andi

    Mein "Motorüberholer" sagte auch, wenn Tuning dann ordentlich. Er meinte auch man sollte die Pumpe vom 550D nehmen und wie Kevin schon sagte, LLK ist dann sowieso Pflicht und der weiss was Sache ist.


    Gruss Andi

    AHK würde ich nun nicht gerade als Auswahlkriterium benutzen. AHK ist etwas wo easy nachrüstbar ist.

    AHK ist optional gewählt und schränkt die Suche nicht ein. Hätte auch gern wieder eine SHZ, aber auch die ist nach rüstbar und somit kein Suchkriterium. Hat ja auch noch Zeit und die Leasingrückläufer sind grad im Kommen. Merke das die meisten 3-jährigen zw. 70-80tkm liegen. Wurden also bewegt und standen nicht vorm Haus oder in der Garage.


    Gruss Andi

    Wird wohl ein 320D, möglichst ohne X-Drive. Der E91 320d, den ich vorm 5-er hatte war mein mit Abstand beste Auto und ist eigentlich völlig ausreichend. Muss man halt genau gucken, was der so an Ausstattung hat, auf jeden Fall den größeren Tank. Ich versteh nicht wieso der auch mit nem 40l-Tank ausgeliefert/gebaut wird, egal was die Norm für die Einstufung sagt. Leider ist die Auswahl was M-Paket betrifft sehr sehr überschaubar, was wohl auf viele Flottenfahrzeuge deutet. Alles gute ist halt selten zu finden, AHK ist Pflicht, das Fahrradträger verwendet werden soll.

    BTT: Ich hätte die Werte der Injektoren mal besser ins Auto getan, so dass der den repariert mehr Anhaltspunkte hat, muss ich halt per WA nachschicken. Werde mal am Dienstag nachfragen, ob er schon begonnen hat. ;)

    Bissl drängeln hilft manchmal, ohne jedoch nerven zu wollen.


    Gruss Andi

    So, Zwischenstand. Auto wurde abgeholt und ich werde nächste Woche nachfragen und eine Zwischeninfo einholen. Die bisherigen Kosten hielten sich in Grenzen, der Bosch-Service hat den eigentlichen Fehler nicht behoben, aber die Injektoren waren wohl eh hin. Drei neue und die "Reparatur" der anderen drei kosten natürlich auch schon mal etwas. Ist ja klar. Nun muss ich warten was raus kommt. Wenn alles gut geht, werd ich wohl bis zum Frühjahr weiter fahren und wahrscheinlich zu nem G21 wechseln, muss mich dahingehend aber erst mal belesen.

    So bald ich Infos habe, lass ich euch teil haben.


    Gruss Andi