Beiträge von andi_at1

Altin. Schalte mal dein Display auf die Balkengrafik, der erste Eintrag bei Einstellungen, über Multimedia. Da kannste das relativ gut nachverfolgen, wie sich der Panzer unter den grad herrschenden Betriebsbedingungen verhält. Wenn das Auto kalt ist, bekommst einen Schreck bei den ersten km in der Stadt. Du streichelst ja eh das rechte Pedal und du wirst sehen, wie weit du den runter bekommst. Je nach Rot/Grünphasen wirst du riesige Unterschiede merken. Jedes Anfahren treibt den Verbrauch massiv nach oben, genauso, wenn auf Strecke, ich meine Bundesstrasse, jemanden fix überholst. Deine 9,4 in der Stadt sind real nicht viel. Viel empfinde ich bei meinem, dass ne 7 vor dem Komma steht, wenn ich 130km/h auf der BAB fahre. Die muss ich fahren, da die BAB auf der Strecke zum Golfen, genau bis zu meiner Abfahrt auf 120 begrenzt ist. Der 320d hatte da ne niedrige 5 stehen. Viel finde ich es, weil gleichmäßig die 130 anliegen, da Tempomat an ist. Fahr ich gemäßigt Landstrasse....80-100 gehn die Balken auf 5,xx runter, es geht also auch sparsam. Bei mir hat die Entkokung keinen nennenswerten Minderverbrauch gebracht, obwohl ich es mir gewünscht hab und glaubte, 0,2l wären da locker drin.

Gruss Andi

Ich machs einfach, weil ich es machen will, Zwischenspurt ist mir wichtiger, vielleicht mal kurz 250+, nur um zu sehen ob es auch wirklich geht und geil ist. Vielleicht ergibt sich aus der Kombi mit AGR-off eine klitzekleine Spritersparnis. Cool wäre noch Alpina-Software, wenns günstig ist, denke das macht sich auch bemerkbar. Mal sehen ob ich da irgendwie ran komme. Ich bin auf der letzten Tour einmal lt. Tacho 256km/h gefahren, allerdings nur 2Minuten, das reicht mir.

Gruss Andi

Für 500€ kriegst nur leider keine leichten Felgen fürn 5er, vielleicht in 17". Meiner bekommt nächste Woche ne Kur...360PS und 750NM, mit AGR-off. Hoffe ich merke dann was davon, wills trotz WR (210km/h) kurz testen. 100-200 und Speed.

Beim Sauger würd ich es lassen, da lohnt es sich nicht 500€ aus zugeben um dann nur das Gefühl zu haben, da ist was mehr.

Und immer teuren Sprit tanken, dazu bin ich zu geizig, nehme die Polenbrühe aus unserer dt. Raffinerie, kostet nur 1,30€.

Habe in Österreich letzten Superdiesel getankt, keinen Unterschied bemerkt, vielleicht war die "Kur" aber mal gut für den Motor. Irgendwas einbilden muss ich mir, um die Mehrkosten zu recht fertigen.;)

Gruss Andi

Im Prinzip ja, aber geh mal auf deren Homepage und schau dir das dort an, da kann man auch besser lesen, was genau für welchen Zweck ist. Hab 44,25€ für Tönung und Schleifpad bezahlt. Phil hat natürlich Recht, wie lackiert siehts nicht aus, ostet wohl auch weniger und kann nach Bedarf/Dauer wiederholt werden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gut wird, bisher bin ich nur mit der Tönung der Sitze nicht ganz zufrieden.

Gruss Andi

phil93 komme aus Weilburg bei Limburg an der Lahn.

andi_at1 Ja, das wäre denke ich mein erster Versuch, hast du Tipps für eine Tönung?

Such beim Lederzentrum nach genau deinem Farbton und bestell das Paket, da sind Schwämmchen und Schleifpad drinnen, auch Reiniger, mein ich. Zumindest ist das alles bestellbar. Zum Abschluss eine Versiegelung drüber, wirst eh alles brauchen bei heller Ausstattung.

Gruss Andi