Beiträge von andi_at1

    Update:

    Hab die Stelle nach langem durchwackeln gefunden - musste in sämtliche Richtungen wackeln und letztendlich trat es nur in der exakten Kombination "nach vorne und rechts" wackeln auf. Es war die rechte Hülse zwischen Sitz und Sitzkonsole.
    Danke an psk02 - mit Silikonspray war das Problem behoben, und das war so ein Problem für das ich zur Behebung schon viel Geld bereit war auszugeben.

    Sorry dass ich nachfrage, Silikonöl beseitigt Wackeln? Ich meine, schön dass du ein Ergebnis hast, aber so für mich nicht erklärbar.


    Gruss Andi

    Mein Lenkrad ist jetzt gut ein Jahr neubezogen, noch relativ gut anzusehen, ohne es gereinigt zu haben. Einen Kratzer hab ich allerdings unten im hinteren Bereich, nicht sichtbar. Man fasst aber automatisch immer dorthin und ärgert sich. Werd ich die Tage mal behandeln und gesamt reinigen.


    Gruss Andi

    Zur Zeit nutze ich die Stifte von Ali, die sind in einer rel. schönen Metallhülle, kosten fast nix, halten dazu ewig, riechen ganz ordentlich....mache auch hinten einen an die Lüftung. Sobald die Sonne scheint, riecht es schon ohne Zugluft angenehm im Auto.

    Ansonsten hab ich noch das Teil von Rituals, Nachfüllpack mit 2 Ampullen reichen ein ganzes Jahr, bekomm ich immer zum Geburtstag geschenkt.


    Gruss Andi

    Ich hab wohl auch eine gereinigte/überholte drin. Spart auf jeden Fall ne Menge Zeit, da die Reinigung bereits erledigt ist. In deinem Fall ist zwar die ASB dann sauber, aber der Rest nicht, sprich Ansaugkanäle etc. Ob das der Weissheit letzter Schluss ist?

    Das sollte mit erledigt werden. Sollte das eh noch mit anstehen, steht einer gebrauchten/gereinigten nichts im Wege.


    Gruss Andi

    Am besten ist es wohl, sich hier Rat zu holen, es gibt viele hilfsbereite und kompetente Leute hier. Mit den Erfahrungen dann in eine freie Werkstatt des Vertrauens und gemeinsam die Sache angehen. Ich bin gern am Auto, bei den Arbeiten, kann mir die Zeit so einteilen und manchmal hab ich auch noch einen hier aufgeschnappten Tipp für den Mechaniker. Beim :) darfst i.d.R. nicht mit in die Werkstatt, nur das Checkheft am Tresen zücken. Die Jungs dort müssen Kohle ranschaffen und nicht auf deine Kosten achten. Sicher sind nicht alle gleich, aber auf jeden Fall ähnlich gestrickt.

    Bei meinem Händler kenn ich die Mechaniker garnicht mal, nur das aufgeblasene Personal vor der Werkstatt. Ausser mal ein Teil kaufen sehen die mich dort nicht. Das war schon so, als der alte Meister in Rente ging, im letzten Jahrtausend.


    Gruss Andi

    Ich denke auch, das das seinen Grund hat wenn BMW den Luftdruck so angibt. Bei BMW wird man sich ja auch seine Gedanken und Tests dazu gemacht haben. Wenn der Reifen sich erwärmt nimmt der Druck ja auch noch deutlich zu.

    Wie ich jetzt festgestellt habe, ist das Fahrverhalten sehr von der Fahrbahn abhängig. Selbst ebener Asphalt ist nicht immer der gleiche und das Auto verhält sich immer anders.

    Ich fahre auch erhöhten Luftdruck, finde die Angaben von BMW eher bissl knapp. Hast du mal getestet, wv. Bar es ausmacht, kalt/warm? Bei Geschwindigkeiten ü. 200-220 fahr ich im Sportmodus, sonst ist mir die Lenkung zu schwammig.


    Gruss Andi