Beiträge von andi_at1

    Im Moment sehe ich mich nach neuen Reifen um.

    Ich bin nur noch nicht sicher ob wieder Kumho. Ich blicke auch auf den Hankook S1evo.


    Bevor ich eine Reifen-Diskussion auslöse:

    Für meine Ansprüche muss es kein Premiumreifen sein.

    Wie gesagt, ich bin mit Kumho zufrieden, fahre seit E39-Zeiten bzw. danach kein Premium mehr und hatte nie Probleme. Habe auch Billig-WR und da auch nichts, Schnee liegt eh kaum und wenn, hier ist Tiefebene. Im Erzgebirge und Alpen hats bisher auch gereicht. Ich weiss das grad bei WR Premium besser sind, aber für mein Fahrprofil reichen die allemal. Bei Reifen gibts eh 100Menschen mit 97 verschiedenen Meinungen, wirst selbst entscheiden müssen.


    Gruss Andi

    Ich dachte auch da geht noch vieeeel mehr. Gestern beim TÜVi,(Kumpel), sagte Ende mit den 10er Platten hinten bei den WR. Man vertut sich da ganz schnell und ich bin nicht der Typ, der es ausreizt oder gar FW tieferlegt. Ich bin 60, habe Rücken ;).


    Gruss Andi

    Flori, hast du hinten auch 8,5J? Habe 9Jx20ET44...20er Platten heisst ja dann (ET24), das wird kritisch, da bei mir mit 10er Platten Grenze erreicht scheint. Hab allerdings nur Vergleich bei meinen WR immo, die sind 8,5x19ET35. Da ist bei 10er Platten Schluss.


    Gruss Andi

    Klingt in der Tat nicht gut. Ölverbrauch bei Belastung. Glaskugel sagt....Kolbenringe(?). Kommt denn ne schwarze Rauchwolke hinten raus, also bei starker Beschleunigung, Heck verrusst? Wo kommst du her?


    Gruss Andi

    Öhm, 2 Tonnen hast schwer bei ner Limo. Meiner mit der Ausstattung + Dämmung liegt bei 1780kg (gewogen). Und 6 Liter auf Landstraße bei konstant 100.... das ist definitiv zu viel.


    Aber ok, ich hab meinen Golf 4 mit errechneten 3,9 Litern bewegt. Thema Verbrauch ist bei mir wohl ne andere Baustelle...

    Stimmt ne Limo als 520 ist eher 1.800kg, deiner jetzt auch locker, mit dem ganzen Kleber und Dämmung. Naja, redete im weitestem Sinne von fahren und nicht rollen/schieben/andere behindern. Kenne auch keine Landstrasse, wo ich nicht zw. 70km/h (Kreuzung/Abbiegung) und 100 beschleunige/abbremse, Ortschaften noch aussen vor. Wenn ich weniger als 6,0l verbrauchen will/muss, brauch ich ein anders Auto.

    Hier ist Normalverbrauch gefragt, nicht Spritsparmeisterschaft.


    Gruss Andi

    Hat sich eh erledigt, müsste ein Abo am Laufen haben, sowie ich das rauslese. Das ist mir dann die Sache nicht wert. Dann auch noch Gefahr laufen dass die Kiste offline ist, ne danke.


    Gruss Andi

    Automatik ist immer 8Gang von ZF, Schalter dann 6Gang. Denke auch, du wirst um die 6,2-6,7l/100km mit dem 520D liegen. Der wiegt halt fast 2Tonnen. Nur Landstrasse kommste an 6,0....aber das fährt ja fast niemand, dieses Profil. Find ich übrigends top.

    530D wirst bei rd. 2l mehr liegen, pro Mehrzyl. eben 1l.


    Gruss Andi

    Ich kann nur noch Kartenupdate 0/199€ und Online/Assist ab 119€ ,6Monate f. mein Fahrzeug buchen...wird immer weniger und teurer. Woher kommt dein Wissen über abgeschaltete Combox, Sven?


    Gruss Andi