Beiträge von andi_at1

    aktuell springt ja nichtmal der Komprossor an. sicherungen habe ich gecheckt. alles ok. Die Höhengeber sind zumindest gängig und nicht verklemmt. Federn wie gesasgt anfang 2020 neu.

    Das Relais zieht aber an? Das grüne in der Batteriemulde mein ich. Falls nicht, ab zu BMW und eins holen, nicht!!! Zubehörhandel. Das wars bei mir.


    Gruss Andi

    Hat jemand Erfahrung bei einer Werkstatt die günstiger ist als BMW und die sich mit bmw auskennen? Am besten in Niedersachsen.

    Zwar nicht Niedersachsen, aber vielleicht nicht weit weg. Fa. Krez in Bielefeld. Habe dort meine Revision machen lassen, super Typ, der dir auch alles erklären wird und im Falle des Auftrags, das Auto professionell abholen lässt.

    Einfach mal anrufen, den Fall schildern und sehen was er sagt, kostet nix.


    Gruss Andi

    Wo unser Altin doch der Sparweltmeister war, kann ich seinen Ärger voll verstehen. Ich hab 9,0l im Monitor stehen, aber da ich jetzt "Golfer" bin, rofl und somit 2x die Woche dorthin fahr (140km) gesamt, hat sich der Verbrauch drastisch geändert.

    Auf dieser Strecke bin ich bei ca. 7,3l was insgesamt den Durchschnitt auf 8,3l gesenkt hat. 12l teste ich mal, scheint mir nahezu utopisch. Bin am Dienstag unterwegs in Richtung Bregenz, das sind 880km, mal sehen was der Verbrauch da sagt.

    Zum Fahrwerk kann ich nur sagen, dass mein Sohn mein Auto fuhr, von Lauterach nach Dornbirn und sagte, der wippt ja wie ein Schaukelpferd (Comfort+) Das ist 70er Strecke. Auf Sport geschalten, das Wippen war weg. Das Fahrwerk reagiert sehr wohl auf das eingestellte Fahrprogramm, wenn man es so programmiert hat, da hat aldor völlig Recht. Zu guter letzt, ich kann mit den bis zu 9,0l gut leben, der Panzer wiegt nunmal gute 2t. Viel verbraucht der Karren beim ständig anfahren (Stadtverkehr) kann man gut am Diagramm im I-Drive sehen.


    Gruss Andi

    Mir ist auch nicht gleich aufgefallen, dass die Karre hinten eingesackt ist. Das Fahrverhalten war genau wie oben beschrieben. Letztendlich wars das Relais f.d. Kompressor. Guck erstmal auf die Höhe, bzw. ob der abgesackt ist. Dann Fehlersuche per Software.

    Altin, wie soll sich der Transportmodus einschalten?


    Gruss Andi

    Die Batterie hat aber genug Spannung, bzw. ist okay? Kann mir eigentlich nur Schwankungen vostellen. Habe bei mir Billigsensoren von ebay drin und keinerlei Probleme.


    Gruss Andi

    Ruhig Brauner (F10_Fan). Wir kennen Kupferzupfer schon ne Weile und er ist alles andere als hochnäsig, oder arrogant. Wenn du solche Angst vor Federbrüchen o.ä. hast, bleib bei deiner bisherigen Vorgehensweise, kauf 2-jährige Autos und fahre ein-zwei Jahre weiter damit, dann beginnst halt wieder von vorn. Von Ermüdung werden die wenigsten Federn nach 4 Jahren kaputt gehen, jedenfalls ist mir nicht dergleichen bekannt. Für mich ist auch ein 4 Jahre "altes" Auto nicht "alt".


    Nun wieder runterfahren die Herren und gut ist.


    Gruss Andi