Beiträge von andi_at1

    Hi Andi,


    danke dir für die schnelle Info! Ja hab mir auch gedacht, ob ich es mir nicht hinterher auszahlen lasse und es womöglich sogar per Smart Repair repariert bekomme. :)

    Also, bei dem kleinen Kratzer würde ich es so machen. Abrechnung nach KVA und selbst rep. (lassen). Vom Ersparten ist für einen 14Tage Urlaub drin und das legal.


    Gruss Andi

    Man kann das eingeben, wie ich gesehen hab, 90, 95,105AH, soweit ich mich erinnere. Wenn das Codieren ist, dann ist es halt so. Und das konnte der in der freien Werkstatt, sonst mit meinem Laptop, falls er es nicht hätte können.


    Gruss Andi

    Stossfänger muss wohl nur lackiert werden. Da kenne ich die Kosten nicht wirklich, da ich das in Polen machen lasse. Hatte ähnl. Schadenbild beim E91 hinten. KVA von BMW sagte 1.600€, hab ich abzügl. MwSt. auszahlen lassen und das Auto war eh zum Verkauf bestimmt.

    Alle dir entstehenden Kosten werden übernommen, auch Leihwagen f.d. Dauer der Reparatur (1 Tag, max. 2Tage).


    Gruss Andi

    Oh, stimmt ;) gar nicht gesehen.... danke für den Hinweis!


    Wenn ich eine stärkere kaufe, muss die im System registriert und angelernt werden ,richtig?


    Das kann doch eine freie Werkstatt mit einem geeigneten Gerät auch machen oder muss ich dafür zum Freundlichen?

    Ja, kann die Werkstatt machen. Ist kein Hexenwerk, einfach registrieren fertig.


    Gruss Andi

    Ich habe eine Exide EK1050, 105AH-Batterie neu drin. Funzt einwandfrei und wird hier empfohlen. Gekauft bei Amazon, für 184€. PS: es gehn wohl nur 3 verschiedene AH-Werte zu registrieren. (ohne Gewähr)


    Gruss Andi

    Ich denke, dass allein durch die andere Geometrie in Zusammenhang mit der hydraulischen Lenkung des x-Drive ein komplett anderes Lenkgefühl entsteht. Meiner Meinung nach, ist auch der Radius des Einlenkens ein anderer. Nur mit "Abschalten" des VTG wirst du nicht das Verhalten des Non-X-Drive haben.


    Gruss Andi

    Öl und Filter sind billig, im Vergleich was ein Motor kostet, bzw. dessen Revision. Der "Service" ist schnell erledigt, erfordert keinerlei Spezialwissen und kann selbst gemacht werden. Ich fahre derzeit kaum 15tkm/Jahr, zum Teil rel. viel Kurzstrecke, da mach ich definitiv einmal im Jahr den Wechsel. Ob nun 12-14 oder 16tkm spielt da keine Rolle, die max. 100€ sind da gut investiert. Würde ich 50tkm/Jahr fahren, würde das Langstrecke bedeuten und ich würde den Intervall etwas erweitern.

    Wie Xavian schon sagt, muss jeder selber entscheiden. Du bist wegen längerer Intervalle noch lange kein schlechter Mensch.

    Bei allen anderen Sachen in Bezug auf Wartung, entscheide ich nach Bedarf, übertriebene, prophylaktische Sachen mach ich nicht. Auf Verdacht wird nichts getauscht.


    Gruss Andi

    Es gibt in fast allen Bereichen auch beide Seiten. Ist es ein gewerblicher Anbieter, wäre er dumm, vorsätzlich Mist zu machen, davon kann man getrost ausgehen. Nur weils die Anonymität des Internets ist, wird gleich draufgeschlagen, ohne dem Gegenüber eine Chance zu lassen. Die mitunter daraus entstehenden Schäden sind mit unter gravierend.

    Ich hab am Samstag einen leeren beschädigten Umschlag bekommen, OHNE Ware. Davon abgesehen, so verschickt man keinen WII-Adapter, egal. Sonntag Mail geschrieben, Sonntag Antwort erhalten, Ware geht erneut raus. Wo ist das Problem?

    Ware ist nicht lebensnotwendig. Problem geklärt, wenn der Adapter da ist, gibts die positive Bewertung. Niemand macht keine Fehler, ganz normal. Es gibt auch hier Leute die was kaufen wollen, PN´s schreiben und sich plötzlich nicht mehr melden.

    Eine einfache PN, "du, ich brauche das Teil doch nicht" hätte gereicht, dann wärs längst bei Kleinanzeigen. Kinderstube ist nicht gleich Kinderstube.


    Gruss Andi