Vibration beim bremsen Hilfeeee.

  • Hallo Freunde


    ich hab ein Problem nach dem ich die Bremsen alle neu original bmw getauscht habe plus lemförder querlenker zugstrebe und die stabis, Habe das Probleme gemerkt wenn ich plötzlich Bremse kein hartes Bremsen aber schnelle und kurz merke das die vordereachse vorne sich beweget hin und zurück Mann merkt so ein Klappern vorne

    und habe Vibrationen von höhe Geschwindigkeit abwärts also ca bei 160kmh und dann Bremse runter vibriert alles vorne


    Kann mir jemanden helfen bitte ?? :pinch:


    Danke

  • Verstehe vielleicht nicht ganz…


    Trotz viele neu Teile Vorne hast Du noch Geräusche und Vibration beim Bremsen - Korrekt ?


    War die Bremse und FW Teile gleichzeitig gewechselt oder eins nach dem andere ?


    Gewicht drauf wenn alles nachgezogen ? (Normallage).


    Vermessung erfolgt ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Verstehe vielleicht nicht ganz…


    Trotz viele neu Teile Vorne hast Du noch Geräusche und Vibration beim Bremsen - Korrekt ?


    War die Bremse und FW Teile gleichzeitig gewechselt oder eins nach dem andere ?


    Gewicht drauf wenn alles nachgezogen ? (Normallage).


    Vermessung erfolgt ?

    hi Mark


    ja also erstmal querlenker dann bremsen dann achsvermessung


    ah nochmals davor die Motorlager getauscht


    was mich nervt ist die 1 Sekunde Vibration beim plötzlich bremsen als wurde das Rad vor und zurück fahren komisch

  • Wenn das Problem erst nach der Bremsen Wechsel vorhanden war würde ich zurück in die Werkstatt und nach Kontrollieren?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Alles kontrolliert von A - B alles sitz fest

    Habe nur beim bremsen ab und zu so ein Klack das kommt vom Halte Feder das ist absolut nicht der redewert mein Problem ist großer das alles wackelt beim bremsen

  • Um das Spiel zu finden Fahr zu jemand wie beim TÜV mit ein Wackelplatte ?


    Was ist ein “Halte Feder” ? Domlager oder sowas ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Also, ich denke, wenn sich die Vorderachse gefühlt vorwärts "bewegt" sind es die Zugstreben. Berichtigt mich, wenn ich Müll erzähle. Ich habe das Problem ebenfalls, beim Ruckartig bremsen gibt es ein unschönes Geräusch, allerdings flattert bei mir nichts. Weder beim normalen Fahren, noch beim Bremsen. Werde demnächst zuerst die Zugstreben wechseln und weiter beobachten. Gibt es dabei etwas zu beachten?


    Gruss Andi

  • Typisch für Zugstreben. Muss man mit dem Montiereisen bewegen um zu sehen ob sie durch sind.

    die sind nagelneu ein Monat alt wie können sie durch sein?? Hier Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich denke, wenn sich die Vorderachse gefühlt vorwärts "bewegt" sind es die Zugstreben. Berichtigt mich, wenn ich Müll erzähle. Ich habe das Problem ebenfalls, beim Ruckartig bremsen gibt es ein unschönes Geräusch, allerdings flattert bei mir nichts. Weder beim normalen Fahren, noch beim Bremsen. Werde demnächst zuerst die Zugstreben wechseln und weiter beobachten. Gibt es dabei etwas zu beachten?


    Gruss Andi

    die zugstreben sind neu andi kann nicht sein das die durch sind