Beiträge von andi_at1

    Ich denke, dass allein durch die andere Geometrie in Zusammenhang mit der hydraulischen Lenkung des x-Drive ein komplett anderes Lenkgefühl entsteht. Meiner Meinung nach, ist auch der Radius des Einlenkens ein anderer. Nur mit "Abschalten" des VTG wirst du nicht das Verhalten des Non-X-Drive haben.


    Gruss Andi

    Öl und Filter sind billig, im Vergleich was ein Motor kostet, bzw. dessen Revision. Der "Service" ist schnell erledigt, erfordert keinerlei Spezialwissen und kann selbst gemacht werden. Ich fahre derzeit kaum 15tkm/Jahr, zum Teil rel. viel Kurzstrecke, da mach ich definitiv einmal im Jahr den Wechsel. Ob nun 12-14 oder 16tkm spielt da keine Rolle, die max. 100€ sind da gut investiert. Würde ich 50tkm/Jahr fahren, würde das Langstrecke bedeuten und ich würde den Intervall etwas erweitern.

    Wie Xavian schon sagt, muss jeder selber entscheiden. Du bist wegen längerer Intervalle noch lange kein schlechter Mensch.

    Bei allen anderen Sachen in Bezug auf Wartung, entscheide ich nach Bedarf, übertriebene, prophylaktische Sachen mach ich nicht. Auf Verdacht wird nichts getauscht.


    Gruss Andi

    Es gibt in fast allen Bereichen auch beide Seiten. Ist es ein gewerblicher Anbieter, wäre er dumm, vorsätzlich Mist zu machen, davon kann man getrost ausgehen. Nur weils die Anonymität des Internets ist, wird gleich draufgeschlagen, ohne dem Gegenüber eine Chance zu lassen. Die mitunter daraus entstehenden Schäden sind mit unter gravierend.

    Ich hab am Samstag einen leeren beschädigten Umschlag bekommen, OHNE Ware. Davon abgesehen, so verschickt man keinen WII-Adapter, egal. Sonntag Mail geschrieben, Sonntag Antwort erhalten, Ware geht erneut raus. Wo ist das Problem?

    Ware ist nicht lebensnotwendig. Problem geklärt, wenn der Adapter da ist, gibts die positive Bewertung. Niemand macht keine Fehler, ganz normal. Es gibt auch hier Leute die was kaufen wollen, PN´s schreiben und sich plötzlich nicht mehr melden.

    Eine einfache PN, "du, ich brauche das Teil doch nicht" hätte gereicht, dann wärs längst bei Kleinanzeigen. Kinderstube ist nicht gleich Kinderstube.


    Gruss Andi

    was hat jetzt dein Mobil1 mit dem Castrol Edge zu tun du Troll?

    Von Mobil1 war hier nie die rede.

    Einfach mal still sein wenn man keine persöhnliche Erfahrung mit dem Castrol Edge hat..

    Reib dich nicht auf Kevin. Lohnt den Stress nicht, denk an dein Immunsystem. ;)


    Gruss Andi

    Ich kann bisher überhaupt nicht meckern, kein anderes Auto bisher war so stabil. Bremssteine hab ich bisher nur einmal hinten gewechselt, ATE, welche Scheiben am Auto sind weiss ich nicht. Das einzige Problem nach dem Wechsel ist, Intervall liess sich nur auf 5.000km zurück setzen und derzeit nicht möglich das zu ändern. Das nervt. Wenn der TÜV meckert ist im Sommer das Fahrwerk dran, ansonsten ändere ich nichts.


    Gruss Andi

    So, Testfahrt, bei Trockenheit, war erfolgreich und ohne Auffälligkeiten! Jetzt bin ich echt gespannt auf die nächste Regenfahrt. Dieses Verhalten ist mir bisher (in zwei Jahren) nie aufgefallen.

    Vielen Dank für Eure Beiträge und Hinweise.

    Das werde ich auch mal im Auge behalten, also drauf achten. Bisher hab ich das noch nicht registriert. Sinn machts ja offensichtlich, is ja ein Future.


    Gruss Andi

    Sry, dass du mich falsch verstanden hast. Das war nicht bös oder ähnliches gemeint. Die Autos wiegen fast/über 2t., da kann durchaus 1km/h dem Gefälle/Steigung geschuldet sein. Auch Wind macht da schon die marginale Abweichung erklärbar.

    Trockenbremsen bei Regen kann aber genauso die Ursache sein, wie du sagtest, es regnete. Ich habe im Übrigen auch diese minimale Schwankungen auf meinen 32km-120er Strecke. Ich machte mir allerdings bisher darüber keine Gedanken.

    Mark, ich glaube weniger an Verkokung als Ursache, es ist nach meiner Revision auch der Fall, hat sich dahingehend nichts verändert.

    Ich tippe weiterhin auf Gefälle/Wind.


    Gruss Andi

    Sage und Schreibe, diese gewaltigen Schwankungen sind ja ein Fall zur Reklamation.;) Kann es vielleicht sein, dass die Strasse nicht ganz eben ist, Windverhältnisse sich auch mal ändern? Bei den niedrigen Geschwindigkeiten mag sich das nicht auswirken, da reichen die 190PS aus um "Gegenzusteuern". So lange der nicht um 4-5km/h oder mehr "schwankt" würde ich mir darum gaaarkeine Gedanken machen. Du kannst natürlich weiter beobachten und uns auf dem Laufenden halten.


    Gruss Andi

    + Himmel anthrazit, Shadowline, Lenkrad.....

    aber du hast Recht, nicht alles MUSS


    Gruss Andi