Ansaugbrücke reinigen oder direkt eine Neue verbauen?

  • Was soll denn ein ein „besserer Diesel“ nutzen?? Richtig nix, der KV ist eh nicht korrekt, es gibt eine AW Nummer für Einlasskanäle reinigen und Sammler er’s. Und dass ist natürlich weniger als die Nummer mit Sammler reinigen- sollten ca 59 AW sein. Wenn der Sammler am Drallklappensteller nicht ölsiffig ist, kann man den Sammler problemlos reinigen, man muss es nur penibel machen. Dann bleiben die 62AW + 12Kg Granulat + neue Dichtungen -100€ - dann wäre schonmal 1200€ weniger auf der Uhr.


    die Freien Verlangen normal bei einem 6 Zyl. 500-600€ mit einem Walnuzblaster, der Sinnlose Bedireinigungsverfahren, dass kostet so 250€ bringt aber beim Diesel nichts.

    Wieviel Gegendruck hat dein DPF? Kann nicht so richtig glauben dass er nicht mehr brauchbar ist…

  • Das hört sich schon wesentlich besser an.


    Da ich mir hauptsächlich zum Auslesen der Fehlerspeicher die Software besorgte kenne ich mich mit Rheingold noch nicht so gut aus. Ich kann mich morgen intensiver einarbeiten oder kann man mir mitteilen wie ich vorzugehen habe. Meinem Freundlichen vertraue ich nicht mehr besonders. Ich war vor 2 Monaten dort und lies mir Fehler der Advanced Car Eye 2.0 innerhalb der Garantie "reparieren". Nach 2 Tagen war ich wegen des gleichen Fehlers wieder dort. 3 Tage später war eine neue Heckkamera drin. Man wollte dann von mir rund 600.-- € wegen zusätzlichen Codierarbeiten. Dies interessierte mich hier natürlich nicht. Man kann es ja mal probieren.

    Die Werkstatt bekam darüber auch keinen Auftrag.


    Auf meine Frage ob sonst alles in Ordnung sei, bekam ich ein ja.


    Rheingold meldete 21, auch alte, Fehler in verschiedenen Steuergeräten. Fast alle Meldungen waren nicht mehr aktuell. Nun steht nur noch der DPF drin.

    Das Angebot kam von einem anderen Freundlichen.


    Das ist mit der Grund warum ich eine vernünftige faire Werkstatt suche.

    Vielen Dank!

    F11 Bj. 12/14 - Zulassung 1/15 - Vollausstattung - Facelift - Digitaler Tacho - N57 Motor - Schlüsselnr. 0005-BGD

  • Kurt; Ich hab meine gemacht bei Speed Concept Ludwigsburg…


    Die machen alles sehr gut bei ein angemessenen Preis. Auch Coding “Justierung” nachher wenn’s willst. ich hab gleichzeitig Getriebe, Diff und VTG Öl gewechselt im Paketpreis.


    www.speed-concept.de

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Kurt; Ich hab meine gemacht bei Speed Concept Ludwigsburg…


    Die machen alles sehr gut bei ein angemessenen Preis. Auch Coding “Justierung” nachher wenn’s willst. ich hab gleichzeitig Getriebe, Diff und VTG Öl gewechselt im Paketpreis.


    www.speed-concept.de

    Naja. Ein "Kooperationspartner" von Speed Concept hat das bei mir gemacht. Das Ergebnis ist allgemein bekannt. Zur Vorgehensweise soviel, es wurde eine gebrauchte, gereinigte Ansaugbrücke eingebaut, einfach um Zeit zu sparen, fand ich gut. Diese sah auch wie neu aus, also kein Problem. Das Blastern ging fix von der Hand. In nullkommanix war die Arbeit erledigt, alles zusammengebaut. Das ist kein Hexenwerk und ein versierter Mechaniker könnte so am Tag sogar 2 Autos schaffen. Der Preis war völlig i.O., zumal die ASB getauscht wurde.

    Der durch den Mechaniker verursachte Schaden allerdings trübte die freudige Erwartung allerdings. Alleingelassen blieb ich zurück. Deshalb wirklich Augen auf, wen ihr ans Fahrzeug lasst und nicht auf den letzten € schauen.


    Gruss Andi

  • Sag jetzt nicht, du bleibst bei der Geschichte selbst auf den Kosten sitzen? Das "dürfte" auf keinen Fall so sein, wenn die Arbeit offiziell beauftragt wurde?

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


    MunichMark: Danke für den Tip!

    Da habe ich doch wieder Hoffnung etwas günstiger dabei weg zu kommen.


    Ich versuchte heute telefonisch Kontakt zu speed-concept aufzunehmen. Leider habe ich nur ein Besetztzeichen. Auf eine E-Mail bekam ich bisher keine Antwort.

    Bin mal gespannt ob sich speed-concept morgen meldet.

    Das wäre mein letzter Urlaubstag. Da könnte ich zeitig hinfahren.



    Stranger2k1: Natürlich habe ich das nicht bezahlt. Man wollte für Codierungen der Fensterheber, des HUD und der Heckklappe/Ladeflächenabdeckung Geld sehen. Bis zum Werkstattbesuch wegen des Garantiefall hatte ich keine Probleme damit. Scheinbar ist dort irgendetwas schief gelaufen, Es wurde ja auch nur die Reklamation während eines Garantie Falls für die nachträglich eingebaute Kamera in Auftrag gegeben.


    andi_at1: Du hast mein Mitgefühl, solche Erfahrungen braucht keiner.


    Der Maschinist: Der Tag wurde anders als gedacht. Ich konnte mich bisher nicht näher mit Rheingold befassen. Vielleicht sendet mir jemand die Vorgehensweise.



    Nette Grüße!

    F11 Bj. 12/14 - Zulassung 1/15 - Vollausstattung - Facelift - Digitaler Tacho - N57 Motor - Schlüsselnr. 0005-BGD

  • Naja. Ein "Kooperationspartner" von Speed Concept hat das bei mir gemacht. Das Ergebnis ist allgemein bekannt. Zur Vorgehensweise soviel, es wurde eine gebrauchte, gereinigte Ansaugbrücke eingebaut, einfach um Zeit zu sparen, fand ich gut. Diese sah auch wie neu aus, also kein Problem. Das Blastern ging fix von der Hand. In nullkommanix war die Arbeit erledigt, alles zusammengebaut. Das ist kein Hexenwerk und ein versierter Mechaniker könnte so am Tag sogar 2 Autos schaffen. Der Preis war völlig i.O., zumal die ASB getauscht wurde.

    Der durch den Mechaniker verursachte Schaden allerdings trübte die freudige Erwartung allerdings. Alleingelassen blieb ich zurück. Deshalb wirklich Augen auf, wen ihr ans Fahrzeug lasst und nicht auf den letzten € schauen.


    Gruss Andi

    Sorry falls das falsch rüber kam, meine Frage bezog sich auf andi_at1

    Sag jetzt nicht, du bleibst bei der Geschichte selbst auf den Kosten sitzen? Das "dürfte" auf keinen Fall so sein, wenn die Arbeit offiziell beauftragt wurde?

  • Oder eine gereinigte gebrauchte ASB kaufen

    Ich kenne sogar jemanden der eine anbietet :P

    Sorry, das hatte ich überlesen. Ich würde mir auch eine sehr gut gereinigte einbauen lassen. Die Drallklappen wären aber auszutauchen. Ohne möchte ich nicht. Es sollte eine in Erstausrüsterqualität sein. Mir ist bekannt, das ich die ASB schon ab 250 bis 550 online neu kaufen kann. Das sagt mir aber nichts über die Qualität.

    F11 Bj. 12/14 - Zulassung 1/15 - Vollausstattung - Facelift - Digitaler Tacho - N57 Motor - Schlüsselnr. 0005-BGD

  • Meine hat zwei Tage gedauert, ASB gereinigt und nicht getauscht, wolltest es so. Leihwagen kein Problem. Arbeit war top-top mit Photos, usw…


    Kooperations Partner fur diese dreck Arbeit ? Ich denke mehr wegen Codierung, Tja, Entkokung ist nicht Rocket Science aber manchmal schon, selbst beim BMW AGR Kühler Rückruf geht manchmal schief.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter