Beiträge von andi_at1

Ich habe einen guten Freund der GA war, jetzt Rentner, der Sohn machts weiter. Daher hab ich einen guten Einblick in die Materie. Die Prüfingenieure werden echt in unregelmässigen Abstände getestet und setzen somit ihre Prüferlaubnis und somit ihren Job aufs Spiel. Ich kann verstehen wenn sie vorsichtig sind und bei "engen" Sachen, eine Grauzone gibts da wohl, lieber nein sagen. Sie müssen die Vorschriften einhalten. Es gibt sicher welche, die da toleranter sind, aber die musst du erst finden. Da du nach Jemandem in FFM suchst, schick ich dir mal per PN, die Nummer eines Prüfingenieurs der damals meinen E91 bearbeitet hat, ein junger Türke, vielleicht hast ja da Glück. Auch wenn du im Moment unzufrieden und verständnislos bist, bedenke auch die andere Seite.

Gruss Andi

Dazu kam ein kurzes Video, wo der Trecker läuft, das krieg ich nicht geladen, da 3,5MB. Kurz mit dem Mechaniker noch geredet, wird alles noch sauber gemacht und der Rest zusammen gebaut. Anschliessend ordentliche Probefahrt und dann warte ich auf das GOOOO zur Abholung. Insgesamt hinterliess alles einen guten Eindruck, meine Schizo war also unbegründet.

Danke für eure moralische Unterstützung, besonderer Dank an Kevin, der mir gute Tipps gab.

Gruss Andi

Fotos bekommen und beruhigt. War zu erkennen, dass es eine Undichtheit gab. Dichtungen sind da, werden verbaut, dann sollte er schnurren. Hoffe, ich bekomm das Baby noch diese Woche. Fotos der Dichtungen sagt, Ölkühler war betroffen.

Gruss Andi

So langsam bin ich mir sicher, ich werde verarscht. Nun ist ein Undichtheit aufgetreten, irgendwo sifft er. Habs schon wieder vergessen, wo, ich kann mir das alles nicht mehr merken. Dichtung soll unterwegs sein.

Eine kleine Hoffnung, Licht ins Dunkel zu bringen hab ich noch. Ist hier jemand aus der Nähe Bielefeld, der dort einfach mal schaut, ob mein Auto überhaupt schon gemacht ist? Einfach hinfahren und sich als Eigentümer ausgeben und nachfragen, oder eben als Kumpel von mir, in meinem Auftrag. Ich hab grad echt Magenschmerzen, dass da nicht alles mit rechten dingen zu geht. Gern übernehm ich die entstehenden Unkosten, kein Thema.
    So viele Ausreden kann es garnicht geben, als das es real erscheint.

Gruss Andi

KREZ Motors....Friedrich‑Wilhelms‑Bleiche 6, 33649 Bielefeld

Das Problem ist, auch wirklich an Menschen zu geraten, die der Materie mächtig sind und auch zu ihrem Wort stehen...

Hoffen wir einfach aufs Beste...
    Und zum Injektor; da haben die wahrscheinlich selber was vermurkst. Die DDE gibt nie im Leben bei erstmaliger Stromzufuhr und abgeschalteter Zündung den Befehl "Gib Stoff!"...

...... das versteh sogar ich, deswegen auch meine langsam beginnende Angst. Die Fa. hat allgemein aber einen guten Ruf, machen fast nur noch Dieselmotoren. Was ich allerdings nie verstehen werde, Zusagen machen und dann nicht dran halten (Dokumentation). Lieber nichts versprechen, als dann nicht halten können/wollen.
    Ich weiss nicht, was man beim Einbau/Anschluss der Injektoren verbasteln kann, um auf ein solches Ergebnis zu kommen. Der Ausbau war jedenfalls kein Hexenwerk und wer die ausbaut (okay, das waren wir selbst) kann die auch wieder einbauen.
    Ich kann von hier aus natürlich gar nichts beurteilen, wie professionell die arbeiten, ist alles nur hören/sagen. Ein mittlerweile aufkommendes ungutes Gefühl bleibt aber.

Gruss Andi

Wenn Bielefeld Norden ist, ...wenn 4,5k€ günstig sind, dann ja. Hab Brandenburg/Sachsen/Meck-Pomm gesucht, da war jede Tel.-Nr. 0048 xxxxxx und die Bewertungen, naja...eher mies.

Gruss Andi

Langsam bekomm ich ein ungutes Gefühl. Wollten die doch alles was sie machen dokumentieren, (Fotos per whatsapp)muss ich dauernd anrufen und nach fragen. Werd pausenlos vertröstet und kann das alles nicht nach vollziehen, da ich keinerlei Ahnung von der Materie habe. Motor ist schon seit Tagen eingebaut, Klima befüllt etc. Gestern dann bei meinem Anruf. Die Injektoren, (hatten wir schon ausgebaut um zu sehen ob Granulat in den Brennräumen war) sollen beim Öffnen und Schliessen des Autos, angeblich wie von Zauberhand einspritzen. ?( Das hat wohl zur Folge dass der Partikelfilter voll mit unverbranntem Diesel ist. ?( Der Meister will den nun draussen im Stand laufen lassen bis er aufhört zu qualmen und erst dann eine Probefahrt machen. Ich nehme an, dass sie soweit sind, dass dieses unkontrollierte Einspritzen beseitigt ist, weil, sonst sinnlos. Ich kann mir das Ganze absolut nicht erklären und fühle mich langsam bissl verarscht, zumal von denen nie ein Anruf kommt, ich muss immer nachfragen.
    Ich will doch einfach nur mein repariertes Auto abholen, denen ihre Kohle nach werfen und glücklich sein. Eben probiert nach zu fragen........Keiner erreichbar. :(

Gruss Andi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mal nach Diesem geschaut....scheue mich aber vor den Kosten.

Gruss Andi