Beiträge von andi_at1

Klare Nachricht: Wer abgewiesen wird und sicher ist, dass er ein ursächliches Problem hat, sollte es woanders versuchen ... wird offenbar unterschiedlich von den Häusern gehandhabt?! :|

Das ist wohl leider die traurige Wahrheit. Man hat ja auch nichts anders zu tun als Werkstätten/Händler ab zu klappern und wie ein Bettler auf zutreten, um solche Dinge erledigt haben zu wollen.

@Bertze, freut mich dass dir geholfen werden konnte. Wars in Potsdam R&S?

Gruss Andi

Lese mir grad die alten Berichte im 1-Forum durch. Interessant scheint das auf jeden Fall zu sein, weiss nur noch nicht, wie sich so ein Display im 5er macht, obs stimmig ist, oder Proll.

Gruss Andi

Ich bin auch erstaunt, wie schnell mein Dicker warm wird, gefühlt schneller als der E91/320dA, mags aber aus Mangel an Anzeigen im E91 nicht zu 100% bestätigen. Fahre gleich 100km, da werd ich es beobachten.

Gruss Andi

nach 10km stand die Öltemperaturanzeige auf Mitte bei 20° Aussentemperatur...also wirds bei 13km knapp im Winter

An Hand der VIN bekam ich für die Aktualisierung meiner Navi-Software fälschlicherweise CIC-Daten, mit denen ich nichts anfangen konnte. Daher der Denkansatz, dass CD vielleicht ebenso auf dem Holzweg ist.

Gruss Andi

Welches BJ hast du?
    Kann vielleicht sein, dass du CIC ab Werk hattest und der Vorbesitzer auf NBT umgerüstet hat, weswegen CD "denkt" es sei noch immer das Werksnavi verbaut.

Das Bj. steht im Profil. Lieben Dank, Altin, genau das ist meine Vermutung. Denn ich hab definitiv NBT-Software aufgespielt. Eine andere Erklärung hab ich auch nicht.

Gruss Andi

Danke, habs auch nachgelesen, werd mir nen Satz zulegen, da wird eher die Batterie den Geist aufgeben als der Reifen, komm vielleicht auf 3-4tkm im Winter. Stimmt, der Graue aus SDT, ich werd mal rumfragen ob ich hier einen Computerspezi find, der mir die Programme auf den Lappi zaubert.

Gruss Andi

Gibt es wirklich keinen Codierer, der dir für einen schmalen Taler die RDKS wegcodiert? Die einfache Überwachung über die ABS-Sensoren hast du dann ja trotzdem.Die Reifen zu demontieren und wieder neu zu montieren und vor allem die vier Sensorventile kommen deutlich teurer. Mit dem nächsten Satz Reifen taucht das Problem dann ohnehin wieder auf.

Da für mich die Anzeige von Druck und Temperatur keinen Mehrwert bringt, wäre die Entscheidung für mich recht klar: Der Schwabe würde die schwäbische und dauerhafte Lösung wählen! :D

Die nächsten, dazu gewerblichen Codierer sind in Berlin, einfach 100km Weg. Lohnt sich einfach nicht.....ich probier einfach weiter das Zeugs auf meinen Lappi zu bekommen und ans Laufen zu kriegen. Gibt ja Einiges was ich gern ändern möchte und dazu jedesmal 200km fahren ist mir zu blöd. Braucht man bei jedem Reifenwechsel neue Sensoren?

Danke und Gruss Andi

Meiner hat leider die Ausführung mit Temperatur/Druckangabe. Werde dann nächste Woche alles neu machen lassen, hatte selber beim Wechsel dran denken sollen, Sensoren zu kaufen. Lehrgeld nennt man das wohl.

Gruss Andi

Oder RDKS rauscodieren und sich freuen ;)

Danke, auch ne Alternative. Leider bin ich was das laden und installieren beider Programme, die man als BMW-Fahrer wohl braucht/haben sollte zu blöd, bzw. brechen Downloads wegen z.Z. unterirdischem Speed lfd. ab. Hilfe wollte mir dahingehend hier Niemand geben. Werde dann wohl oder übel nachrüsten müssen.

Gruss Andi

PS: gibts bei den Sensoren was zu beachten?

Habe nun folgendes Problem, Reifendruckkontrolle ausgefallen. Lässt sich nicht neu initialisieren. Gaaaaanz dumme Frage. Brauch ich für die neuen Felgen/Reifen, Sensoren? Wenn ja, was steht mir bevor? Räder runter ist klar.....Reifen demontieren, Sensoren rein und neu aufziehen?

Gruss Andi