Beiträge von andi_at1

    Soooo. Eben nochmal mit CD telefoniert und folgende Auskunft bekommen. An Hand des Produktionsdatums meines BMW ist es nicht möglich, einzelne Dienste von CD zu nutzen. Ich kann nur das Paket zu 199€/Jahr buchen (Basispaket
    BMW ONLINE / ASSIST).


    Kann das jmd. bestätigen? Oder habt ihr bei etwa gleichem Bj. andere Optionen? Ich trau dem Ganzen nicht.


    Gruss Andi

    Hab ich auch, bzw. ist bei mir auch der Fall. Ergab sich so, habe X-Drive als vorhandenes Übel mit gekauft. Dennoch halte ich von Allwetterreifen nullkommanichts, Kompromiss im Sommer und im Winter, ist nicht so Meins. Bei mir kann es sein, dass ich im Winter vereinzelt in Gebiete komme, wo es nicht nachteilig ist, X-Drive zu haben, primär notwendig wären nicht mal WR. Hatte allerdings mal beim E39 bemerkt, dass schlechte WR bei Kälte besser sind als gute SR. 2x/Jahr Räder tauschen ist nicht wirklich schlimm. Ich sehs so, dass die i.d.R. teureren SR geschont werden, indem im Winter ein paar Tausend km, "billigere" WR gefahren werden. Ausserdem ist es immer wieder schön, sich im Frühjahr auf die schönen Sommerfelgen zu freuen, man kann dann den Wechsel kaum erwarten.


    Gruss Andi

    Klare Nachricht: Wer abgewiesen wird und sicher ist, dass er ein ursächliches Problem hat, sollte es woanders versuchen ... wird offenbar unterschiedlich von den Häusern gehandhabt?! :|

    Das ist wohl leider die traurige Wahrheit. Man hat ja auch nichts anders zu tun als Werkstätten/Händler ab zu klappern und wie ein Bettler auf zutreten, um solche Dinge erledigt haben zu wollen.


    @Bertze, freut mich dass dir geholfen werden konnte. Wars in Potsdam R&S?


    Gruss Andi