Beiträge von andi_at1

    Sorry, wenn ich hier was schreibe, dass schon beantwortet wurde, gefunden hab ich nichts. Wie erkenne ich, dass mein Fahrzeug betroffen ist, bzw. ob das nicht eventuell beim Vorbesitzer erledigt wurde? Anders gefragt, woher bekomme ich die Info, was alles schon beim Vorbesitzer geprüft, bzw. die sogenannten PUMA´s gemacht wurden?


    Gruss Andi

    Die können schon, wenn sie wollen! :)

    Hatte vor Jahren auch mal gute Erfahrungen in Erfurt gemacht. Waren die Einzigen die ein Wischerrelais auf Lager hatten, dass auch funktionierte, nicht wie in Weimar. Ging schnell und unkompliziert über E+, zu dem nett und zuvorkommend.
    Habe heute meinen Dicken in ner Freien zum Filterwechsel, weil ich sowas nach "Neukauf" immer so mache, der Werkstattbesitzer nannte mir allerdings Preise die nebenan sonst nur die Apotheke aufruft. Das eine mal mach ich das, dann wohl besser in Eigenregie. (Innenfilter wohl 110€, glaub, ohne Einbau)...sehs ja nachher.


    Gruss Andi


    PS: am Tresen steht ein Schild.....Mitgebrachte Ersatzteile werden nicht eingebaut :(

    @andi_at1 Wassertransferdruck vielleicht ne Lösung?

    Ich hab das Dach und den alten Difussor schon in "Carbon", sollte wenn möglich schon gleich aussehn und Wassertransferdruck....davon hat hier sicher noch niemand je was gehört. :( Werde den Folierer überreden, die folieren ganze Autos und das nicht schlecht, da wird der doch nen Difussor hinbekommen. Dann eben ohne Garantie, wenns doof wird muss ich halt einen neuen Versuch unternehmen.


    Gruss Andi

    Hab schon neue bestellt....2. Schlüssel hab ich ned getestet...denk, wird nicht besser sein...2Sück f. 4,18€....war heut bei meinem :) wegen Radio-Einschaltknopf....einzeln fanden die den nicht, mit Keramik schonmal noch weniger.


    Bin schon was älter und gesitteter.....Änderungen werden sich im Rahmen halten (hoff ich). Mir erscheint der vorn richtig hoch, da tieferlegen keine Option ist, denk ich vielleicht an ne Lippe o.ä. Muss hier in der Provinz mal rumfragen ob der ansässige Folierer bissl was drauf hat, da ja Carbonfolie verbaut ist, Anbauten und anderer Diffusor sollten dann auch so werden.


    Gruss Andi

    Sooo liebe Liebenden :) Auto steht daheim, am WE mach ich mal Fotos. Es meckert mich nur an, ich soll die Batterie des Schlüssels laden, ich weiss nur nicht wie. Bin ca. 300km gefahren, auch durch Berlin mit Stop&Go.....normal würd ich sagen, hab ja einiges testen wollen.....Verbrauch steht bei 8,2l, find ich völlig okay. Mehr dann demnächst



    VIN: D089015...........für die Ausstattungsenthusiasten oder für Tipps, was noch gehn sollte bzw. gut ist



    Gruss Andi

    War bei meinem auch eins der ersten ToDos nach Kauf: Dachreling nachrüsten. 1600 EUR später ist die beim Vertragshändler auf dem Dach, alles machbar.
    Glückwunsch und viel Spaß damit! ....


    Ist es mir nicht wert....zumal es die Dinger f. 200€ in der Bucht gibt.
    Ich werde erstmal nicht nachrüsten, mir geht sie nicht wirklich ab. Sollte ich doch mal Räder transportieren gibts dafür die AHK. Andere Baustelle.......wie weit reicht eigentlich die FB für Standheizung? Noch einmal schlafen, dann isses soweit, sfz.
    Pünktlich um 10:00 steh ich beim Händler auffem Hof. :P Muss mich nochmal wegen CD einlesen, ob das überhaupt Sinn macht und ev. Navi updaten...ist 2016 drauf, hab ich nach gesehn. Hier las ich 2.2019 sind 2 verschiedene Sticks.....1.2019 nicht?


    Woher bekäme ich 1.2019...sollte das der Fall sein? Ich nerv euch weiter.... ;)


    Gruss Andi

    @andi_at1


    welchen hast dir jetzt geholt ? Den weißen aus dem Link?

    Ne, das war mir dann doch zu umständlich. Finde mal einen Händler der dir den für dich holt und dann Garantie drauf gibt. Ist ein vFl von 2013 geworden, da passte auch die Chemie mit dem Händler perfekt. Ich mach mal noch ein kleines Geheimnis drauss. Ohne wenigstens 3-4Fotos macht das auch viel her den zu erklären.....nur soviel....hat ne geile Farbe. ;)


    Gruss Andi