Beiträge von andi_at1

    Naja - irgendwie muss ich meinen Frust aufarbeiten. Mittlerweile liege ich beim Faktor 11 der Investitionskosten und das Ding hat schon wieder was ... :pinch:


    F10 fährt - letztes Mal wurde er am 19.10. bewegt, und heute wieder Mal, nur damit er nicht rumsteht.


    Normaler Weise hat man nen Daily, der für den schönen Karren herhalten muss. Bei mir ists halt wie immer anders. Da hält der BMW für den Golf her :D

    Wow, fast einen Monat gestanden. Überanstreng den Dicken bloss nicht. ;) Ich dachte schon, ich fahr wenig, mit dem 320dA reichte einmal im Monat tanken, jetzt nicht mehr. Mein Dicker ist mein Daily, aber ich arbeite ja nicht mehr, somit ist dessen Bewegung aus reiner Freude am Fahren.


    Liebe Grüsse nach Wien und Erfolg bei der Gesundung des Kleinen, Andi

    Hatte vor sehr vielen Jahren mal einen Reifenplatzer, an einem Wartburg :P . Damals war man froh runderneuerte Reifen zu bekommen, neue gabs kaum und kosteten etwa 25% eines Monatslohnes, EINER, wohlgemerkt. Im Auto neben meiner Frau noch 750Fliesen f.d. liebe Schwiegermutter. Ich hab das Auto rel. easy abgefangen, bei ca. 110km/h, was nahe am "Highspeed" war. Seither, einige 100tkm gefahren, ohne Reifenplatzer, daher def. keine Runflat mehr. Ausserdem denke ich bei 20" macht das dann auch wirklich keinen Spass mehr.
    Ob Runflat oder nicht, ist eine reine Glaubensfrage und somit wird man Niemanden in irgendeine Richtung bekehren können, was auch gut so ist. Ich will Keinem Runflat ausreden und nachher Schuld sein, wenn was passiert.


    Gruss Andi

    Nürburgring ???

    Frag ich mich auch grad. ?( Mit dem Kahn macht das doch auf dem Ring keinen Spass. Okay, ich war bisher nur mit nem 911er mal drauf (gehört nem Kumpel), vielleicht bin ich auch nur verwöhnt. Mit meiner Kutsche hätte ich weder Spass, noch würd ich es ihr nicht antun wollen.


    Gruss Andi

    Aber mal ehrlich. Wie kann man nur ein Auto in rel. kurzer Zeit so runter rocken? Also der Vorbesitzer. Da ja Checkheft gepflegt und aussen top, mag ich das nicht begreifen können. Das hilft dem/der TE nicht weiter, aber macht es verständlicher, warum er/sie reinfiel.


    Ich erlebe es in der Verwandtschaft auch immer wieder, was Wartungsstau an Kosten verursacht. Belehrbar ist da Niemand, scheint doch genug Kohle da zu sein, um ein neues Auto zu kaufen bzw. teuer nach zu reparieren. Aber auch da meine Devise, Jedem seine Sache.
    Ich hoffe das Teil bringt noch etwas an Schotter, wobei ich beim "Afrikaner" eher nicht dran glaube. Ist schon schwierig ein gutes Auto zu verkaufen.


    Gruss Andi

    uppppps...mit Schalter komplett überlesen, aber es gibt immer wieder Leute die das mögen, warum auch immer........okay, die anderen Baustellen hab ich nicht bedacht, da hast du natürlich recht.....somit war der Kauf i.d.T. ein Griff ins Klo.


    Wenn eine RS-Versicherung vorhanden ist, würde ich es versuchen, den Verkäufer haftbar zu machen, soviel kann an einem Auto in so kurzer Zeit doch nicht kaputt gehen. Ansonsten so schnell wie möglich Briefmarke auf den Arsch und weg das Ding.


    Gruss Andi

    Wenn das Auto ansonsten in dem beschriebenen Zustand ist, quasi wie neu, ginge da nicht ein Austauschmotor? Gibt doch ne Menge Angebote, die lukrativ scheinen. Vielleicht sollte man sich dahingehend mal informieren?


    Gruss Andi

    Ich frage mich auch immer wo man gleich reinlatschen kann beim Losfahren. Ein paar Minuten brauch ich immer um aus dem Ort zu kommen, wo ich dann minimum 100 fahren kann. Im Ort beschleunigen/bremsen macht keinen Sinn und ist zudem auch weder ungefährlich, noch angemessen. Wie schon mal geschrieben, brauch ich ca. 7km bzw. 10min. um den Dicken einigermassen "warm" zu haben. Auch dann machts doch wenig Sinn zu geben als wäre der Teufel hinter Einem. Eventuell mal überholen, aber auch das geht mit 313PS rel. relaxt.
    Bevor man auf der BAB auf einen Rastplatz fährt, reicht es doch auch, 2-3km Piano zu machen, um den/die Turbos "kalt" zu bekommen. Für mich sind paar tausend € für einen neuen/überholten Motor/Turbo einfach viel Geld, das anders viel besser investiert wäre.
    Ob BMW-Motore dahingehend empfindlicher sind als die anderer Hersteller vermag ich weder glauben, noch beurteilen können. Aber eben Jeder wie er mag.....


    Gruss Andi