Beiträge von Torcida

    Weiß jemand ob ich bei meinem Xenon mit Adaptivem Kurvenlicht alle bis LCI einbauen kann, weil mein rechter Scheinwerfer einen Riss hat schaue ich mich nach nem gebrauchten um und komischer Weise sind da zig unterschiedliche Teilenummern(lt ETK 63117271908 und da find ich eben nur Neue die ganzen gebrauchten haben andere Nummern) obwohl alle gleich aussehen und eben auch das Adaptive Kurvenlicht haben...
    Deswegen blicke ich nicht ganz durch ?(

    lt. ETK gibt es 4 unterschiedliche Nummer für den linken( 22116785601 , 22117935149 , 22116851263 , 22117935141) und 3 für den Rechten( 22116785602 , 22117935142 , 22116851264) welche jetzt genau verbaut werden kann ich dir auch nicht sagen...

    Wenn das so ist hast du natürlich recht...hab jetzt mal die Funktionsweise überflogen und eigentlich kann es so oder so sein kommt auf die Grundstellung an. Denn per Druck wird im Lager ein Stellglied verstellt hart od. weich also zwingend Druck drauf braucht man also nicht?! vl. kann mans ja manuell auf weich stellen ob es dann besser wird weiß man auch nicht müßte man mit einem staubsauger probieren :§§§:

    Wenn es bei Linkskurven vibriert oder dröhnt, braucht ihr einen geänderten Motortragarm rechts. Gegen störende Vibrationen beim n47 kann man die Motorlager auch zB vom N57 verbauen und die was Serie keinen Unteranschluss haben, einfach offen lassen, war mal eine Maßnahme...

    kann sein das ich es evtl. falsch verstanden habe...rauslesen tu ich es aber so dass der geänderte Motortragarm das dröhnen in der Kurve verhindern soll, was die härte betrifft würde ich es vl. auch so verstehen da ja diese unterdruckgesteurt sind und ohne unterdruck sind die ja immer weich und deswegen kann man evtl. diese verwenden was dann das vibrieren reduziert?!

    Wär natürlich sehr dankbar wenn du mir die Maßnahmennr. schicken könntest :) weißt du zufällig auch ob da was kostenmäßig seitens BMW übernommen wird?
    Bei mir kann man ja fast nicht mal das "TwinTurbo" von der Motorabdeckung ablesen so wie diese vibriert...