Im Bereich der ansaugbrücke, da wo der Unterdruckschläuche angesteckt ist, kann ich bei durchpusten ein leises zischen Vernehmen. Hat das jemand von euch auch, ist das normal?
Beiträge von phil93
-
-
Also im Fehlerspeicher steht wieder der Ladedruckregler. Was mich halt Wunder ist das wirklich 3tkm Ruhe war und jetzt kommt der Fehler viel häufiger als vor der Reparatur.
-
Nach dem bei mir ein elektroventil und ein druckwandler getauscht wurden, war 2500km Ruhe. Heute kam die Meldung wieder, leicht bergauf und 3/4 Gas.
Bei BMW angerufen und es sind diesmal keine Fehler drin
-
-
Nachdem der Fehler bei Temperaturen nicht Auftritt wenn das AgR nicht arbeitet, gehe von einer Macke in der AgR Steuerung aus.
-
Das weiß ich, entweder Unfaller oder flutschäden...
-
Ich habe mir mal die anderen Fahrzeuge des Händlers angeschaut. Fast alle sind US Importe, auch die Diesel sind meist keine deutschen Ausführungen.
-
Das ist mein Fehler...
-
Was stand bei dir im fehlerspeicher?
Bei mir ist nur der ladedrucksteller als Fehler drin.
-
Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Hat jemand jetzt eine genaue Lösung für das problem?
Ich habe von oben einen Hebel für die VTG? Gefunden, dieser lässt sich ohne Probleme bewegen.
Bei wem war jetzt die Bypass Klappe fest und bei wem nur der druckwandler?
Laut bmw Ferndiagnose ist es der ladedruckregler. Morgen weiß ich genaueres aus dem Fehlerspeicher.
Der Fehler tritt bei normalen Gasgeben auf, meist so bei 120 km/h. Es tauch noch sporadisch auf, aber bis zum permanenten Fehler will ich es nicht kommen lassen.