Beiträge von Grossfahrer

    Ich hatte leider letzten Sommer nach längeren Vollgasettappen höhere Öltemperatur(115/120)
    Im Winter meldete sich dann der Motor aufgrund von fehlerhaften Injektoren mit einem Loch im Kolben als Totalschaden ab. Der ATM ist jetzt wieder bzgl der Öltemperatur völlig unbeeindruckt von längerem Vollgas.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Was? Leasingfahrzeug?


    Wer hat den ATM eingebaut? War es BMW? Wenn, dann sollte das kein Problem sein. Einbau durch eine freie Werkstatt könnte problematisch werden.


    Wenn das ein Leasing ist, beim nächsten Motorschaden die Nummernschilder abschrauben und das Auto auf den Hof der Leasing stellen.


    Wenn das so einfach wäre




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Am Ende waren es ca 5000€ auf denen ich sitzen blieb. Das ist ärgerlich und macht die 36 Monate deutlich teurer.


    Der ATM läuft- bin gespannt ob es die BMW Leasing interessiert dass auf meine Kosten ein ATM installiert wurde....

    Zitat

    Ein ATM plus 4 neue Injektoren kosten beim Instandsetzer auch über 5k. Aber auf keinen Fall 10k...


    Also lass beim Instandsetzer machen und verkauf das Drecksding. Sorry, aber eine bessere Bezeichnung fällt mir beim 25dR4 nicht ein.


    Wer kann denn im Großraum Hannover Braunschweig was empfehlen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ein ATM plus 4 neue Injektoren kosten beim Instandsetzer auch über 5k. Aber auf keinen Fall 10k...


    Also lass beim Instandsetzer und verkauf das Drecksding. Sorry, aber eine bessere Bezeichnung fällt mir beim 25dR4 nicht ein.


    Danke sehe ich bzgl motor mittlerweile auch so





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Haha, du bist vermutlich auch nicht so oft liegengeblieben wie ich.


    Grossfahrer: Injektorproblem ist die Standartaussage vom :) . Alles Gärtner. Ist schon ein Kulanzantrag gestellt worden und was sagen die?


    Kulanz beantragt
    Antwort stand bis Freitag Nachmittag noch aus


    Gibt es Erfahrungswerte bzgl der Höhe?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk