Muss man die Injektorwerte zurücksetzen oder passen die sich mit der Zeit von selber wieder an? Laut RG nach ASB Tausch nicht vorgeschrieben aber durch das Loch kann ich mir vorstellen, dass sich was an den Werten geändert hat.
Beiträge von Simon530d
-
-
Hat die Initialisierung Einfluss auf die Lenkradstellung?
-
Hallo,
bei unserem F11 Bj14 steht das Lenkrad leicht schief beim geradeausfahren. Zieht jedoch kein Stück, nur das Lenkrad steht etwas nach rechts. Lässt es sich mit RG und den ABL Aktivlenkung korrigieren? Laut einem Thread im E60 Forum lässt es sich gerade stellen, soll aber wohl nicht so leicht sein. Räder gerade stellen und dann den ABL durchführen...gilt das auch für den F11, gibt es hier Erfahrungen?
-
Vielleicht könne sich die Leute hier nochmal melden, die es geschafft haben die Vibrationen zu beseitigen.
Welches Filz wurde genommen? Quelle zum kauf evtl. Und dann die Stellen wo es reingeklebt werden muss. Bekannt ist, dass die 12 von beiden Seiten mit Filz beklebt werden muss:
https://www.imagebanana.com/s/857/GdS6pC2d.html
Jetzt liest man auch was von dem Teil 14, was in 12 endet. Wie sieht es da aus? Und man hört was vom Luftfilter, dass BMW da was zur "Verdickung" eingeklebt hat.
Könne die Leute, die da Erfahrungen mit haben ausführlich drüber berichten? Das wäre super;)
-
So die neue (gebrauchte) ASB wurde heute montiert und bis jetzt wurde kein Fehler geloggt, also geh ich davon aus, das der Fehler somit behoben wurde. Ansonsten melde ich mich hier nochmal:) Vielen Dank für eure Hilfe.
Kurz nach dem Start, während dem ausparken hat der Motor kurz gestottert für paar sec, ich geh davon aus, dass das AGR sich zugeschaltet hat und sich irgendwie adaptiert hat? (Adaptionen für Luftmassensystem wurden gelöscht). Trat danach nicht wieder auf.
-
Da wir reihenweise schlechte Erfahrungen mit Werkstätten machen durften sind wir mittlerweile soweit, dass wir versuchen so weit es geht alles selbst zu machen. Ich bezweifle, dass BMW den Fehler auf Anhieb gefunden hätte, da alle Tests in Ordnung waren (Versottung, Drallklappen, AGR-Ventil, AGR Kühler, Bypass-Klappe). Wir sind nur auf den Fehler gestoßen, weil wir zur Vorsorge die ASB reinigen wollten. Unnötiges tauschen von Teilen auf Verdacht wollten wir vermeiden. Wir gehen davon aus, dass das Loch den Fehler: gemessene Luftmasse zu hoch verursacht hat, 100% sicher sind wir uns da aber nicht.
Dann macht es ja Sinn, den AGR Kühler und das Ventil zu reinigen, hat da jemand Erfahrungen zu? Um den Kühler nicht ausbauen zu müssen wäre doch ein Reiniger zum einsprühen ideal

-
So wie ich es sehe, hat das AGR Ventil (pos.3) Anschlüsse für Kühlleitungen.
-
Die Teilenummer ist immer dieselbe und laut ETK gibt es keine verschiedene Endungen. Siehe Bilder:
https://www.imagebanana.com/s/851/SYPldeE8.html
-
Ich hätte noch 2 Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten. Da es doch einige ASB in der Bucht gibt sparen wir uns das flicken...Jetzt habe ich ASB gefunden, die alle die gleiche Teilenummer haben aber am Ende unterschiedliche Endungen:
7811909 04
7811909 10
7811909 11
hat das was zu bedeuten?Und kann man das AGR Ventil reinigen ohne die Kühlleitungen zu entfernen?
-
So siehts leider aus...gibt es eine Masse oder speziellen Kleber um die ASB evtl zu kitten? Wenn die Ursache nicht gefunden wird will ich die neue ASB nicht gleich wieder zerstören...