Beiträge von Degi69

    Morsche,


    so der F11 ist verkauft, ich habe mich entschlossen, auf einen G31 530i umzusteigen. Der Käufer meines 520d meinte, er lässt die Steuerkette sowieso vorsorglich wechseln. Mal gespannt, ob ich mit dem G31 genauso zufrieden bin, wie ich es mit meinem F11 die letzten fast 7 Jahren war. Werde mich mit Sicherheit ab und zu hier Einklinken. Vielen Dank für die Hilfe, die ich hier bekommen habe.


    Gruß Christof

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich das Kühlwasser verloren habe, Gott sei dank bei einer Kurzstreckenfahrt. Die haben tatsächlich bei der AGR Aktion an einem Kühlwasserschlauch die Schelle nicht festgemacht. BMW Servicemobil hat mir das jetzt festgemacht und Kühlflüssigkeit aufgefüllt, aber Wagen wird geholt und alles nochmal befüllt und entlüftet.

    Hi,


    hatte ja meinen 520d vor ca. 3 Wochen wegen der Rückrufaktion beim Freundlichen. Heute kam die Meldung, Kühlmittelstand niedrig, angerufen, ich soll ihn wieder vorbei bringen, die müssen danach schauen. Am AGR Kühler könnte es nicht liegen, wäre neueste BMW Technik. So langsam bin ich sauer, weil das jedes mal 50 km einfach sind. Haben mich gefragt, ob ich vielleicht einen Maderschaden hätte, man wird auch nicht mehr von Leuten angerufen, die Ahnung haben, sondern nur noch von Servicemitarbeitern.

    Soo meine Fahrgestellnummer wurde bei Bmw aufgenommen also beim Service Assistent und er meinte ja da gibts noch eine Rückrufaktion zwecks dem Fahrerairbag , dies wird dann auch direkt mit getauscht .


    Hoffentlich tauschen die meine Ansaugbrücke auch ^^ hab nun mittlerweile 219tkm :D

    Meiner ist heute dort, bekomme ihn gleich zurück, von Fahrerairbag haben die nix gesagt, hoffentlich muss ich da nicht nochmal hin. Mir ist auch nichts bekannt, was das angeht.

    Wieso soll man den G31 aus Qualitätsgründen besser überspringen? Gibt es da nähere Informationen?

    Ich halte mich ja seit ein paar Wochen im G30 Forum auf, hab mich da auch ein bisschen durch gelesen, da wird schon auch deutlich auf Qualitätsunterschiede zum F1x hin gewiesen. Ein Bekannter, der bei BMW arbeitet, meinte auch ich solle den F11 noch ein bisschen fahren. Mehr Informationen hab ich jetzt auch nicht. Das ist alles eher subjektiv. Vielleicht steige ich auch auf den neuen 3er um irgendwann, wobei ich da Einbußen hätte, was Komfort angeht und ich werde nicht jünger.