Und hier mal montiert. Fazit: Ich fahre ein SUV
20171206_163623 (3).jpg
Beiträge von liky
-
-
sie sind da und auch schon drauf... Vorher fix die Bremssättel analog zu den vorderen blau eingefärbt. Leider ist es schon dunkel, so dass es als Apetitanreger erstmal nur die hier gibt:
-
Die Preise sind hier im westlichen Münsterland leider auf diesem Niveau. Der steht bei mir 2 Ortschaften weiter und ich hatte auf meiner Suche auch dort geschaut. Zugegebenerweise finde ich das Laufleistung-Preis-Verhältnis schon eher unattraktiv. Aber vielleicht habe ich damals ja auch ein richtiges Schnäppchen gemacht, allerdings eben nicht dort

-
Moin zusammen,
offensichtlich hatte ich mich beim Einbau meiner AHK doch nicht getäuscht und beim Durchbohren der Kabeldurchführung innen ein Kabel erwischt. Wahrscheinlich habe ich einen Kurzen produziert. Die Werkstatt sagt, Fehlerspeicher zeige an, Kabel Feststellbremse hinten rechts wäre unterbrochen.
Einen kompletten Kabelbruch oder dergleichen kann ich jedoch nicht finden. Ist es möglich/denkbar, dass bei einem Kurzschluss das zugehörige Steuergerät einen mitkriegt? Wie kann ich sowas testen bzw. welche Art der weiteren Fehlersuche wäre sinnvoll?
-
Das Pendeln zwischen Berlin und NRW sorgt nachhaltig dafür, für nix mehr Zeit zu haben... [Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/wacko.png]
Trotzdem gabs Neuerungen. Zuerst habe ich zwischenzeitlich eine Steinhof AHK nachgerüstet. War ein Krampf, würde ich nicht wieder machen. Da kann man besser ein paar Taler mehr ausgeben, dann passt es vielleicht
auch richtig... [Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/whistling.png]Freude kommt ab heute wieder auf, denn ich habe Winterschuhe bestellt.
Ab demnächst rollen wir auf Carmani 13 Twinmax in Bright Silver durch den Winter, 245/40R19 sinds geworden. Ich finde die super [Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] und hoffe, dass sie noch diese Woche hier ankommen. Die original 18er
Styling 454 mit Pirelli Sommerreifen wären dann ab sofort abzugeben. -
Ja, hab mir den Satz vorhin bestellt. Ich berichte, sobald er hier ist.
-
-
Danke für die Erläuterung mit der Pannenanzeige. Kann man, sofern man Sensoren verwendet, Reifendruck und Temperatur per Codierung nachrüsten?
-
Nabend zusammen,
der heutige Super-Tag, an dem so ungefähr nichts klappte, wurde jetzt noch von einem Problem am F11 gekrönt.
Ich hatte mir eine AHK von Steinhof geholt und heute mal eben die Mechanik angebaut, sprich Heckschürze runter, Träger getauscht, Schürze wieder drauf. Ende.
Ich habe keinen mm Fahrzeugelektrik angefasst und dennoch moserte er eben, dass die Parkbremse ausgefallen ist. Auslesen kann ich nichts, weil ich nichts dafür da habe. Hab ich iwas falsch gemacht? Ich habe keine Kabel getrennt außer die äußeren Rückleuchten, denn die mussten raus. Kann es daran liegen?
-
Das mit dem Umschreiben habe ich letztens auch erst mit unserem E93 gemacht. Das hatte schlicht versicherungstechnische Vorteile. Halter ist jetzt meine Frau, Versicherungsnehmer bin ich, während ich beides beim F11 bin. Spart einige hundert € im Jahr